Rückkamera funktioniert nicht bei Iconia Tab M10

Pnulmann
Pnulmann Member Beiträge: 2 New User

Guten Tag

Bei unserem Tablet Iconia Tab M10 funktioniert nur die Frontkamera, jedoch nicht die Rückkamera. Weiss jemand, wie man die aktivieren kann?

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,813 Trailblazer

Hallo Pnulmann ,

da (mir) aufgrund deiner Problembeschreibung unklar ist, ob die Kamera nicht funktioniert oder du nur nicht die entsprechende Einstelloption findest:

Laut Benutzerhandbuch für dein Modell …

https://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/User%20Manual_Acer_2.0_A_A.pdf?acerid=638608647971732063&Step1=&Step2=&Step3=ICONIA%20M10-12&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

…. musst du auf dem Startbildschirm auf des Kamera Symbol tippen:

Im danach erscheinenden Bildschirm findest du rechts oben die Option "Kameraansicht wechseln" und durch tippen darauf solltest du zwischen vorderer und hinterer Kamera wechseln können:

Im von mir rot umrandeten Text müsste es imho eigentlich "tippen Sie auf das Symbol, um zwischen der vorderen und der hinteren Kamera zu wechseln" heißen.

Hast du das schon versucht, aber es funktioniert nicht? Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Das Iconia Tab M10 ist ja ein Android Gerät und da muß so etwas automatisch funktionieren, wenn das System aktuell ist. Da gibt es ja keine separaten Treiber zum herunterladen, wie z.B. bei Windows, sondern Android muß die Treiber automatisch zur Verfügung stellen.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Pnulmann
    Pnulmann Member Beiträge: 2 New User

Vielen Dank. Ja, das habe ich gefunden. Es erscheint mir aber keine Option, um die Kameraansicht zu wechseln. Lg

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,813 Trailblazer

Da soll auch keine Option erscheinen, sondern nach dem Tippen auf das Symbol rechts oben sollte direkt von der einen auf die andere Kamera umgeschaltet werden:

Was passiert denn, wenn du das Symbol antippst? Gar nichts?

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)