Acer Orion 5000 Predator PO5-650
Hallo Community,
Ich habe mir den oben genannten PC letztes jahr im September gekauft, mit dem I7 - 13700F, RTX 4080 und 32gb ram, 1 TB SSD.
seit ich von dem problem bei intel mit den I5 und I7 der 13. und 14.ten generation hörte, die spannungversorgung betreffend, habe ich zeitnah das Bios Update gemacht und danach regelmäßig die CPU Temperaturen Beobachtet. dabei Sind mir temperatur Spitzen von bis zu 110 grad aufgefallen (In Palworld) und 2 mal ist das system Komplett abgestürzt. habe auch die TDP beobachtet. sobald die CPU über 100 watt zieht steigt die Cpu temperatur auf 100 grad oder mehr, habe die TDP jetzt vorläufig auf 65 watt begrenzt (turbo boost power max) was eine stabile temperatur von 70 - 80 grad gewährleistet und den
Turbo Boost Power time Window auf 1 sekunde runter gesetzt.
Jetzt zu meiner eigentlichen frage:
Die standard Mäßig im PC verbaute kühlung für die CPU scheint völlig unzureichend zu sein, deswegen wollte ich fragen ob der einbau einer wasser Kühlung auf dem verbauten Mainboard möglich ist, Bzw es zulässt?
danke für eure hilfe im vorraus.
Antworten
-
Hallo, ich habe den Vorgänger quasi als PO5-640. Ich habe jetzt die neue AIO Nautilus von Corsair eingebaut.
Erforderlich ist das du das obige Gehäuse auf den PO7 umbaust damit alles passt. Funktioniert bei mir prima derzeit.
0