Einbau von 2,5 Zoll Festplatte geht nicht, weil ich Schraube nicht lösen kann

MatthiasB
MatthiasB Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

ich folge den Anleitungen von

Aspire A515-54 Wie man eine zusätzliche Festplatte installiert - YouTube

um eine 2,5 Zoll Festplatte in meinen Aspire 5 A515-54G einzubauen. Allerdings kann ich die Schraube der "Wireless Card" (siehe Video um 2:47) nicht lösen, um an die SATA-Buchse zu kommen:

SATA-Buchse: oberer Pfeil, Schraube der Wireless Card: unterer Pfeil

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das SATA-Kabel anzuschließen?

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓

Hallo MatthiasB ,

die Schraube von der WiFi Card muß ja ursprünglich mal so ausgesehen haben, da war sie auch noch herausschraubbar:

Warum die jetzt so aussieht und nicht mehr benutzbar ist, weiß ich nicht. Aber jemand scheint die Schraube mit einem ungeeigneten Schraubendreher und viel Kraft rundgedreht/vermurkst zu haben.

Da du für die SATA Verbindung mit dem Flachbandkabel erst den Verschlußclip öffen und nach dem Einstecken des Kabels wieder schließen musst …

…. , muß die WLAN Karte zwingend raus, also auch die Schraube. Es gibt keine andere Möglichkeit, um das Kabel fixieren zu können.

Ich würde an deiner Stelle mal bei einem Computershop um die Ecke nachfragen, ob die helfen können. Die haben sicherlichlich Erfahrung mit solchen "vergeierten" Schraubenköpfen.

https://de.ifixit.com/Anleitung/Wie+man+eine+rundgedrehte+Schraube+entfernt/13213

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓

Hallo MatthiasB ,

die Schraube von der WiFi Card muß ja ursprünglich mal so ausgesehen haben, da war sie auch noch herausschraubbar:

Warum die jetzt so aussieht und nicht mehr benutzbar ist, weiß ich nicht. Aber jemand scheint die Schraube mit einem ungeeigneten Schraubendreher und viel Kraft rundgedreht/vermurkst zu haben.

Da du für die SATA Verbindung mit dem Flachbandkabel erst den Verschlußclip öffen und nach dem Einstecken des Kabels wieder schließen musst …

…. , muß die WLAN Karte zwingend raus, also auch die Schraube. Es gibt keine andere Möglichkeit, um das Kabel fixieren zu können.

Ich würde an deiner Stelle mal bei einem Computershop um die Ecke nachfragen, ob die helfen können. Die haben sicherlichlich Erfahrung mit solchen "vergeierten" Schraubenköpfen.

https://de.ifixit.com/Anleitung/Wie+man+eine+rundgedrehte+Schraube+entfernt/13213

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)