Chromebook geht kurz aus und wieder an
Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen.
Vor 2 Wochen habe ich ein Acer Chrombook gekauft.
Acer CB317-1H-C680 Chromebook (43,94 cm/17,3 Zoll, Intel Celeron N5100, UHD Graphics, 128 GB SSD) .
Dort ging der Bildschirm während der Arbeit immer wieder kurz aus und wieder sofort an. Mal konnte ich länger arbeiten, manchmal in einer Stunde 3-4 mal. Ich habe vermutet das das Gerät selber einen defekt hat so das ich Gerät zurück gegeben habe. Eine Reparatur kam für mich nicht in Frage da mir Acer kein Leihgerät für die Zeit geben konnte. Daraufhin habe ich mir ein fast identisches Gerät gekauft. Es kam gestern an.
Acer CB317-1H Full HD Laptop IPS N4500 8GB/128GB ChromeOS Chromebook (43,90 cm/17.3 Zoll, Intel Celeron N4500, Intel UHD Graphics 600, Notebook Grau mit Webcam)
Damit habe ich aber genau das identische Problem. Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen das auch das Gerät den gleichen Hardware Fehler hat wie das erste.
Ist das Problem bekannt, kann man es selber lösen ? Würde mich freuen wenn sich hier jemand meldet.
Antworten
-
Hallo FamiliePretzschDW ,
da ich nicht weiß, ob das euer erstes Chromebook ist, oder ob ihr schon Erfahrungen mit dem Chrome OS habt, nur so als Idee (ich kenne mich selbst nur wenig mit Chromebooks aus):
Euch ist bekannt, daß sich bei der Standardeinstellung eines Chromebooks bei Inaktivität des Benutzers der Bildschirm relativ zügig von alleine ausschaltet, um Energie zu sparen?
Falls das nicht das Problem ist, habe ich leider keine Idee und kann nicht weiterhelfen.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)