Predator Sense App lässt sich weder deinstallieren noch installieren

xjasmin
xjasmin Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet 14. Oktober in Acer Software

Guten Tag,

Die Predator Sense App lässt sich weder deinstallieren noch wieder installieren. Der Laptop (Helios 18) lief gestern total warm, weil die App wieder komplett hing. Beim letzten Mal hat deinstallieren und wieder installieren geholfen. Dieses Mal geht gar nichts mehr. Ich habe es jetzt schon einige Male versucht runterzuladen, aber jedes Mal kommt eine Fehlermeldung und selbst die Deinstallation hängt sich auf..

Beim installieren kommt die Meldung: "Es existiert bereits die neueste Version". Ich kann die App also nicht erneut installieren.

Habe ich Programme übersehen, die nicht gelöscht wurden? Habe bei der Systemsuchleiste "Predator Sense" eingeben und alles gelöscht, was dort zu finden war. ZB setup.exe usw.

Der Download kam von der acer Seite und es ist die Version von März 2024.

Im Microsoft Store finde ich die App überhaupt nicht (schrieb jemand vor einiger Zeit, wenn man bei Google nach Lösungen sucht)

Habt ihr noch Tipps für mich? Leider bin ich neu in Sachen Laptop/PC.

Viele Dank für jegliche Hilfe 😊

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,768 Trailblazer
    bearbeitet 14. Oktober

    Hallo xjasmin ;

    um welches Helios 18 Modell geht es denn (ich habe selbst einen PH18-72)?

    Öffne bitte die Windows Einstellungen (Zahnrad Symbol) und dort die Apps>, dann Installierte Apps:

    Dort findest du 3 Bestandteile, die zu Predator Sense gehören. Klicke die 3 kleinen Pünkt rechts an und deinstalliere zuerst den "Predator Sense Installer", danach "Predator Sense Config":

    Darüber siehst du die "Predator Sense" App; die ist vermutlich nach dem Deinstallieren der anderen beiden Komponenten automatisch mit deinstalliert. Falls nicht, gehe genauso vor wie bei den ersten beiden Komponenten.

    >Habe bei der Systemsuchleiste "Predator Sense" eingeben und alles gelöscht, was dort zu finden war. ZB setup.exe usw.<

    Solltest du niemals tun; ich hoffe du hast nicht versehentlich etwas im Ordner "Programme" oder "Programme x 86" gelöscht. Bei installierten Programmen sollte/darf man nie nur "Dateien löschen"; sondern das Programm muß richtig "deinstalliert werden", sonst gibt es ein Durcheinander.

    Falls du, wie ich, ein PH18-72 hast:

    Lade dir die Version 5.0.1341 herunter; wenn du vorher alles wie beschrieben deinstalliert hast, lässt sich die Version jetzt installieren.

    Nach dem Entpacken die setup.exe ausführen:

    Wenn du diese Version installiert hast, öffne direkt danach Predator Sense und klicke auf das Zahnradsymbol oben. Danach klickst links auf den Button "Prüfen":

    Nach diesem Klick wirst du zum Microsoft Store weitergeleitet und dort wird deine Version 5.0.1341 auf die aktuelle Version 5.0.1463 upgedatet. Habe ich schon gemacht; wenn ich jetzt auf "Prüfen" klicke erscheint folgendes:

    Achtung: Die Installation im Microsoft Store hat bei mir 10 - 15 Minuten gedauert; bitte nicht ungeduldig werden und warten, bis die Installation beendet ist!

    Ich hoffe, daß die Installation jetzt auch bei dir funktioniert!

    Toi toi toi

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)