Mangelnde Qualität beim Acer Travelmate P2

Envoye
Envoye Member Beiträge: 1 New User

Mein Travelmate mit LTE ging zur Reparatur, weil es an den Ecken zum Bildschirm hin ausgebrochen war, ohne daß es vorher eine massive Beschädigung gab, zumindest nicht bewußt. Der Bildschirm war an den Scharnieren instabil.

Zum Glück habe ich in Oelde eine gute Fachwerkstatt gefunden. Anfangs war es schwer die richtigen Ersatzteile zu finden, da dies Modell mit LTE und Tastaturbeleuchtung wohl eher selten ist. Schließlich gelang es aber. Unverständnis seitens des Monteurs, der mich darauf hinwies, daß der Bildschirm an den Scharnieren überhaupt nicht befestigt war. Es fehlten sämtlich Schrauben! Ein Wunder, daß das Notebook überhaupt solange ohne Probleme funktionierte.

Die Reparatur hat mich 162 Euro gekostet, aber das ist es mir wert. Denn bezahlbare Notebooks mit ähnlichen Features sind kaum auf dem Markt.

Aber von Acer bin ich schwer enttäuscht, denn von einem Profigerät kann ich erwarten, daß es korrekt zusammengebaut wird. Und ich glaube nicht, daß Acer den Schaden gefunden hätte, wenn ich es eingeschickt hätte. Wäre wohl außerhalb der Garantie wohl auch teurer geworden.

Hat schon jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?