acer active stylus mit Spin Sp114-31N kompatibel?

luschorr
luschorr Member Beiträge: 1 Newbie

Hallo zusammen

Ich habe mir gerade einen Acer active stylus gekauft, da ich mit dem integrierten Stift meines Acer Spin Sp114-31N nicht zufrieden bin.
Ich habe die Batterie hinein getan, Acer Hover Access auch installiert aber irgendwie funktioniert der Stift nicht. Hat jemand einen Tipp, oder kann es auch sein dass der Stift gar nicht mit meinem Laptop funktioniert?

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo luschorr ,

wenn du geschrieben hättest, welchen Acer Stylus du dir gekauft hast, könnte man auch nachschauen, ob er kompatibel ist. ^^

Natürlich kann es sein, daß der Stift nicht kompatibel ist. Deshalb schreibt Acer in seinem Store (siehe rot Umrandetes):

Dieser Stift ist z.B. mit deinem Modell kompatibel; steht auf der Kompatibilitätsliste:

https://store.acer.com/de-de/acer-active-stylus-pen-asa210?utm_source=aw&utm_medium=affiliate&awc=12591_1727088008_ac5f38a1c4d0ee1b91b252f06faa8d68

Der Stift braucht normale Alkali Batterien; ist also nicht wiederaufladbar.

Ich weiß nicht, ob es auch andere kompatible Stifte von Acer für dein Modell gibt. Grundvoraussetzung ist auf jedenfall, daß der Stift das Protokoll AES 1.0 (Wacom) unterstützen muß.

Ich vermute, daß dein Stift, der nicht funktioniert, mit dem Protokoll AES 2.0 kommt. Der bei deinem Modell verbaute Bildschirm kann aber nur das Protokoll AES 1.0 "lesen".

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)