Acer Chromebook Spin 311 Display dreht sich im Tabletmodus nicht automatisch

Kev9229
Kev9229 Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

bei meinem Acer Chromebook Spin 311 (CP311-3H-K2RJ) dreht sich seit ein paar Monaten das Display im Tabletmodus nicht mehr automatisch. Wenn ich es in den "Zeltmodus" versetze dann bleibt das Display auf dem Kopf.

Weitere Informationen zum Gerät:

• ChromeOS Version 128.0.6613.97 (Offizieller Build) beta (64-Bit)
  • MFG Date: 2021/05/21

Da das Gerät schon außerhalb des Garantiezeitraumes ist, ist reklamieren für mich keine Option.

Und jetzt das kuriose: Der Neigungssensor ist nicht defekt, das habe ich mit einer Wasserwaage-App herausgefunden. dieser funktioniert wie er soll. Es muss sich also um einen Software-Bug handeln.

Wenn mir hier keiner helfen kann, dann werde ich auf ein anderes Gerät umsteigen und das wird kein ChromeOS-Gerät mehr sein, da ich mit diesem Gerät auch noch andere (kleinere) Probleme habe, wie z.B. plötzliche WLAN-Abbrüche; Gerät schällt sich plötzlich aus, weil der Akku leer ist - aber beim sofortigen anschalten des Geräts ist der Akku noch über 50%.

Für weitere Informationen über das Gerät stehe ich jederzeit zur Verfügung.

MfG Kev

Kommentare

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,813 Trailblazer

Hallo Kev ,

wenn es sich um einen Software Bug handeln würde, dann wäre es ja ein "Chrome OS Bug", da das Betriebssystem meines Wissens die komplette Software für Chromebooks zur Verfügung stellt.

Ist ja nicht wie bei Windows, wo man häufig diverse Treiber ausprobieren kann.

Weil du das nicht erwähnst: Hast du überprüft, ob "Auto-rotate" an dieser Stelle aktiviert ist?

https://community.acer.com/de/kb/articles/13162-auto-rotation-bei-chromebooks-deaktivieren

Du hast nicht zufällig eine Maus angeschlossen?:

https://support.google.com/chromebook/answer/9093741?hl=de

Ansonsten: Ich habe selbst vor ca. 8 Jahren zum letzten Mal ein Chromebook in den Fingern gehabt und kann daher nicht groß weiterhelfen.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)