Lampenreset H6815BD

Ololo
Ololo Member Beiträge: 1 New User

Nach einem Lampentausch und dem Lampenreset ist die Anzeige kurz 0 und springt dann im Betrieb auf über 400 Stunden. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,813 Trailblazer
    bearbeitet 10. August

Hallo Ololo

ich habe zugegebenermassen keine Ahnung von Beamern.

Aber aufgrund deines Screenshots trotzdem die Frage: Du hast ja eingestellt, daß sich das System nicht an den Lampenwechsel erinnern soll (Lampenwechsel Erinnerung Nein).

Hast du mal testweise auf "Lampenwechsel Erinnerung - Ja" umgestellt?

Wäre für mich logisch, wenn eingestellt ist, daß sich das System nicht an den Lampenwechsel erinnern soll, es davon ausgeht, daß noch die ursprüngliche Lampe eingebaut ist und deren Betriebsstundenzahl einfach mit den Betriebsstunden der neuen Lampe addiert. Durch die Einstellung "weiß" das System ja nicht, daß eine neue Lampe drin ist.

Nur so als Idee (sorry, falls sie nicht zutreffend ist)! ^^

Was ich auch nicht einschätzen kann, ist, ob sich das nachträglich noch ändern lässt. Kann sein, daß die Einstellung "Lampenwechsel Erinnerung" schon vor dem Lampentausch auf "Ja" hätte eingestellt sein müssen.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)