Acer Nitro 5 (AN517-52)
Hey Leute,
gestern ist während des zockens mein Laptop Bildschirm aufeinmal schwarz geworden (kein herunterfahren oder irgendwas - einfach schwarz)... Die Lampen für den Akku sind auch nicht an aber das Ladegerät funktioniert einwandfrei... Ich habe alle Sachen (wie Mikro, Tastatur, Maus und Externen Speicher abgesteckt) und auch am nächsten Morgen ihn einzuschalten (Power Button bis zu einer Minute lang gedrückt)... Kein Lebenszeichen...
Ich hab ihn dann aufgeschraubt, mir ist nichts aufgefallen und deswegen hab ich die verschiedenen Dinge (Akku, Kondensatoren, SSD, Memory Card) auf Wiederstand getestet aber alles funktioniert glaub ich...
(falls die Info nötig ist - bevor mein Laptop nicht mehr ging habe ich ihn 10 Minuten vorher neu gestartet, weil aufgrund der Internetverbindung WoW nicht mehr funktioniert hat)
Ich hab hier ähnliche Probleme gelesen aber mein Problem ist, dass ich den Laptop schon seit 3 Jahren hab und somit keine Garantie mehr drauf hab… (Hab ihn damals bei Media Markt gekauft, falls die Info nötig ist). Was soll ich jetzt machen? Weil wenn das motherboard kaputt ist kann ich mir doch gleich einen neuen Laptop kaufen? Oder soll ich den Laptop von jemanden durchchecken lassen? Ich hab allerdings gerade nicht wirklich viel Geld zur Verfügung.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und ich hoffe jemand kann mir helfen qwq
Antworten
-
Hallo LadyAlessa ,
bei einem ca. 3 Jahre alten Notebook würde ich dir empfehlen, den Acer Service zu kontaktieren.
Da unklar ist, was genau defekt ist, müssen die dir nach der Überprüfung des Geräts einen (kostenfreien) Kostenvoranschlag für eine eventuell notwendige Reparatur schicken. Und je nachdem, wie teuer der ist, kannst du den dann auch ablehnen und erhältst dein Gerät kostenfrei, aber unrepariert zurück.
https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact
Wie du selbst schreibst: Wenn das komplette Mainboard getauscht werden müßte, lohnt sich das eher nicht. Beispiel:
Könnte aber auch ein für eher wenig Geld reparierbarer Fehler sein. Beispiel mein AN517-54 (das hatte aber noch Garantie):
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)