Acer M4640G (MIQ17L-Hulk MB 14065-1) BIOS/UEFI Passwort

PowerMac
PowerMac Member Beiträge: 3 New User

Hallo Community-Mitglieder! Ich versuche seit Wochen vergeblich, Zugriff auf das BIOS bzw. UEFI des o. a. Mainboards zu erlangen. Trotz CMOS-Reset, entfernen der Batterie (auch für mehr als 2 Wochen) fragt das System jedesmal nach einem Passwort, wenn ich die Taste <Entf> oder F12 (Bootmenü) drücke. Ich habe kein Passwort gesetzt und der Freund, von dem ich den Rechner bekommen habe, hat auch kein Passwort gesetzt. Das System stammt ursprünglich von pcbilliger.de. Auf meine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass dort keine BIOS-Passwörter gesetzt werden. Wie kann ich dieses Passwort loswerden, ohne das Board einzuschicken?

Antworten

  • PowerMac
    PowerMac Member Beiträge: 3 New User

    Für diejenigen, die immer noch nach einem passenden Adapter(24-pol. ATX auf 12-pol. ATX) für das MIQ17L-Hulk Mainboard suchen: Ich habe bei eBay einen Adapter für das Acer Q87 / Acer Q87H3-AM gekauft und ausprobiert. Der Adapter funktioniert tadellos. Die Artikelnummer bei eBay zum Zeitpunkt des Kaufes war: 153492972714. Ich hoffe, dass das hilfreich ist.
    Grüße
    PowerMac

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,768 Trailblazer

    Hallo PowerMac ,

    da Acer BIOS Passwörter als ein Sicherheitsfeature definiert, haben die verboten, hier in der Community Anleitungen oder Hinweise zu veröffentlichen, wie man so ein Passwort "knacken kann":

    Wenn du nicht anderswo einen hilfreichen Tipp findest, musst du das mit dem Acer Support abklären! :-(

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)