Acer Aspire 3 A315-56 friert ein- Maus reagiert nicht mehr!

Sunnyy96
Sunnyy96 Member Beiträge: 1 Newbie

Hallo,

ich besitze seit gut 4 Jahren den Acer Aspire 3 A315-56. Er lief bisher auch flüssig und alles war gut. Doch seit gut einer Woche friert er immer mal wieder ein und die Maus lässt sich nicht mehr betätigen. Der Zeiger wandert zwar umher, aber ich kann kein Programm damit öffnen, das kann ich erst wenn ich das Touchpad aktiviere.

Treiber sind laut Windows alle auf dem neusten Stand. Von den Mäusen hab ich Batterie/Akku kontrolliert- alles funktioniert. Mein Virenprogramm KASPERSKY hat auch keine Viren gefunden.

Nun ist die Frage was es noch sein kann. Ich habe auch bereits den USB Adapter in jeden USB Port gesteckt, was auch nichts brachte, also könnten ja eventuell die USB Ports defekt sein. Aber wie merke ich das und - wo finde ich da irgendwelche Treiber?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Sunnyy96

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,674 Trailblazer

    Hallo Sunnyy96 ,

    nur so als Idee:

    Hast du auch kabelgebundene Mäuse getestet, oder ist bei dir immer derselbe "USB Adapter (wie du ihn nennst)" im Einsatz.? Ist das ein "Wireless Receiver", wie mein Logitech Unifying Receiver, der die Verbindung zwischen Maus und Notebook drahtlos über das 2,4 GHz Band herstellt?

    Dann könnte ja auch dieser Dongle einen Defekt haben.

    Andere Möglichkeit:

    https://support.kaspersky.com/de/kes12/troubleshooting/other/15855

    Findest du bei den USB Geräten eines mit gelbem Dreieck und einem Fehlercode? Bitte für die Überprüfung oben im Gerätemanager "Ansicht" anklicken und den Haken setzen bei "ausgeblendete Geräte anzeigen":

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)