PREDATOR HELIOS 3D 15, SpatialLabs Experience Center Pro

longbeach
longbeach Member Beiträge: 7

Tinkerer

Ich habe eine Frage zu den SpatialLabs-Funktionen Ihrer Laptops. Ich bin ein Ingenieur, der mit BIM arbeitet, und interessiere mich für den Kauf einer Workstation mit brillenfreier 3D-Funktionalität. Dabei ziehe ich hauptsächlich den PREDATOR HELIOS 3D 15 (PH3D15) in Betracht. Angesichts der Kosten des Produkts möchte ich einige Softwarefunktionen klären, über die ich auf Ihrer Seite https://www.acer.com/de-de/spatiallabs gelesen habe, insbesondere in Bezug auf das SpatialLabs Experience Center. In der Tabelle am Ende der Seite steht deutlich, dass die Pro-Version dieser Suite nur für die Acer Aspire 3D 15 SpatialLabs Edition verfügbar ist, ein Modell, das scheinbar geringere Spezifikationen und einen niedrigeren Preis aufweist. Ich verstehe, dass der PREDATOR hauptsächlich für Gaming konzipiert ist, aber da ich ihn für Rendering nutzen möchte, frage ich mich, ob es möglich ist, die Basisversion des SpatialLabs Experience Center mit allen Funktionen der Pro-Version (z.B. Add-ons für Model Viewer) zu erweitern.

Beste Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    Antwort ✓

Hallo longbeach ,

ich wünsche dir, daß ein anderer User bereits mit dem Problem konfrontiert war, und dir weiterhelfen kann.

Die Acer Community ist eine reine "User helfen Usern" Plattform; die Fa. Acer antwortet hier nicht.

Falls kein anderer User weiterhelfen kann, würde dir empfehlen direkt mit dem Acer Service Kontakt aufzunehmen. Für deine Art Anfrage empfehle ich dir die Telefonnummer für "Vorverkaufs-Informationen":

https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

Alles Gute

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63
    Antwort ✓

Hallo longbeach ,

schreib bitte mal dieser Dame eine persönliche Nachricht (Message) und schildere dort dein Problem:

https://community.acer.com/en/profile/Ingrid-Acer

Die fungiert international als "Schnittstelle" zwischen der Acer Community und dem Acer Support. Vielleicht kann die dir weiterhelfen.

Daß ich selbst für dich beim deutschen Support anrufe (der ja nicht für in Italien zu kaufende Produkte zuständig ist), halte ich nicht für zielführend. Ich könnte dort ja nicht mal genau erklären, auf welche Features du Wert legst! ;-)

Alles Gute

Jochen

Antworten

• Kno63
    Antwort ✓

Hallo longbeach ,

ich wünsche dir, daß ein anderer User bereits mit dem Problem konfrontiert war, und dir weiterhelfen kann.

Die Acer Community ist eine reine "User helfen Usern" Plattform; die Fa. Acer antwortet hier nicht.

Falls kein anderer User weiterhelfen kann, würde dir empfehlen direkt mit dem Acer Service Kontakt aufzunehmen. Für deine Art Anfrage empfehle ich dir die Telefonnummer für "Vorverkaufs-Informationen":

https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

Alles Gute

Jochen

• longbeach

Tinkerer

Vielen Dank für die Antwort. Leider spreche ich kein Deutsch, sondern nur Italienisch. Hättest du vielleicht noch einen weiteren Vorschlag für mich?

• Kno63

Vielleicht ist es einen Versuch wert, beim italienischen Support nachzufragen?

https://www.acer.com/it-it/support/contact-acer/service-contact

Ich habe aber keine Ahnung, was so ein Anruf von Deutschland aus kosten würde. Oder wohnst du in Italien?

Dort scheint für eine Anfrage keine SNID verlangt zu werden.

Da du vermutlich für die Anfrage hier eine Übersetzungsmaschine benutzt hast, könntest du auch versuchen, deine Frage via Kontaktformular zu stellen:

https://de.answers.acer.com/app/ask

Ich habe allerdings vor kurzem eine Frage beantwortet, bei der der User sagte, das Formular würde nicht funktionieren!?

Ansonsten: Vielleicht findest du jemanden , der für dich am Telefon dolmetschen kann?

Sonst habe ich leider keine idee.

Gruß

Jochen

• longbeach

Tinkerer

Danke für die Hilfe! Ja, ich lebe in Italien und benutze einen Übersetzer. Ich habe es mit dem italienischen telefonischen Support versucht, aber es scheint, dass er nur für technische Unterstützung bei gekauften Produkten dient. In fast allen Menüs wird die Eingabe der S/N verlangt. Als ich ein generisches Menü ausprobierte, antwortete mir eine Dame und sagte mir, ich solle dem Support eine E-Mail schreiben. Ich habe ihnen geschrieben und warte auf eine Antwort. Ich habe es eilig, weil die Angebote in ein paar Tagen enden und ich daher alle möglichen Wege verfolge! Könntest du den deutschen Kundenservice anrufen und mir dann mitteilen, was sie sagen ':D Aber ich möchte deine Freundlichkeit nicht ausnutzen! Wenn du mir den richtigen Kanal empfehlen könntest, um schriftlich mit dem internationalen technischen Support zu kommunizieren, um eine Lösung zu finden, wäre ich dir sehr dankbar! Danke.

• Kno63
    Antwort ✓

Hallo longbeach ,

schreib bitte mal dieser Dame eine persönliche Nachricht (Message) und schildere dort dein Problem:

https://community.acer.com/en/profile/Ingrid-Acer

Die fungiert international als "Schnittstelle" zwischen der Acer Community und dem Acer Support. Vielleicht kann die dir weiterhelfen.

Daß ich selbst für dich beim deutschen Support anrufe (der ja nicht für in Italien zu kaufende Produkte zuständig ist), halte ich nicht für zielführend. Ich könnte dort ja nicht mal genau erklären, auf welche Features du Wert legst! ;-)

Alles Gute

Jochen

• longbeach

Tinkerer

Danke, ein solcher Kontakt ist genau das, was ich gesucht habe!