Acer Orion Predator P05-650: seit Wochen friert der PC immer wieder ein.

Chälli
Chälli Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet 20. Mai in Gaming - Predator & Nitro

Hallo zusammen, seit Wochen friert der PC immer wieder ein, auch beim herunterfahren und jetzt neu auch beim aufstarten. Aktuell kann ich gar nlchts mehr machen. Kennt jemand das Problem?

[Titel bearbeitet, um die Beschreibung des Themas auszuschließen]

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo Chälli ,

da anscheinend niemand der hier Mitlesenden weiterhelfen kann, und eine Ferndiagnose nur durch ein endloses ""Frage und Antwort-Spiel" möglich wäre:

Das Modell PO5-650 ist ja erst letztes Jahr auf den Markt gekommen und hat somit noch Garantie. Ich würde dir empfehlen, den Rechner vom Acer Service überprügen zu lassen. Da du von "aufstarten" sprichst: Kommst du aus der Schweiz? Dann kannst du hier den Service kontaktieren:

https://www.acer.com/ch-de/support/contact-acer/service-contact

Eine Frage, weil das zum Teil bei älteren Orion 3000 Modellen zu ähnlichen Problemen geführt hatte:

Du öffnest Predator Sense nur, um dort Einstellungen nach Wahl vorzunehmen und schließt die App dann wieder? Bei anderen Orion 3000 Versionen gab es Probleme, wenn die App im laufenden Windows Betrieb permanent geöffnet blieb.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Chälli
    Chälli Member Beiträge: 2 New User

Der PC wurde unterdessen repariert, Prozessor wurde gewechselt