Acer Beamer PL6510

redeal
redeal Member Beiträge: 2 New User

Nach Gebrauch fahre ich meinen Acer Beamer PL6510 via Fernbedienung runter (rotes Lämpchen oben leuchtet). Wie aus Geisterhand schaltet der Beamer aber nach ca. 10-15 Minuten selbständig sich wieder auf Projektion ein.

Was kann man dagegen tun?

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,674 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo redeal ,

    nur so als Idee:

    In der Betriebsanleitung deines Beamers steht folgendes (rot umrahmt):

    Kann es sein, daß im Menü "Setup Stromeinstellungen" versehentlich "Direkt einschalten" eingestellt ist, so daß sich der Projektor automatisch wieder aus dem Standby einschaltet, wenn er Netzstrom erhält? Oder, daß "Einschalten durch Signale" aktiviert ist, so daß er sich einschaltet, weil er noch ein Signal erhält?

    Bei beiden Stromeinstellungsvarianten steht dabei, daß sich der Projektor dann ohne Drücken der Power Taste wieder einschaltet.

    Laut Betriebsanleitung sind diese beiden Stromeinstellungen eigentlich in der Acer Werkseinstellung deaktiviert:

    Die paar Minuten Pause bis zum automatischen Wiedereinschalten könnten entstehen, weil der Projektor solange in der Abkühlphase ist.

    Wie gesagt: Nur so eine Idee. Ich habe selbst keinen Beamer.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,674 Trailblazer
    Antwort ✓

    Hallo redeal ,

    nur so als Idee:

    In der Betriebsanleitung deines Beamers steht folgendes (rot umrahmt):

    Kann es sein, daß im Menü "Setup Stromeinstellungen" versehentlich "Direkt einschalten" eingestellt ist, so daß sich der Projektor automatisch wieder aus dem Standby einschaltet, wenn er Netzstrom erhält? Oder, daß "Einschalten durch Signale" aktiviert ist, so daß er sich einschaltet, weil er noch ein Signal erhält?

    Bei beiden Stromeinstellungsvarianten steht dabei, daß sich der Projektor dann ohne Drücken der Power Taste wieder einschaltet.

    Laut Betriebsanleitung sind diese beiden Stromeinstellungen eigentlich in der Acer Werkseinstellung deaktiviert:

    Die paar Minuten Pause bis zum automatischen Wiedereinschalten könnten entstehen, weil der Projektor solange in der Abkühlphase ist.

    Wie gesagt: Nur so eine Idee. Ich habe selbst keinen Beamer.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • redeal
    redeal Member Beiträge: 2 New User

    Danke dir vielmals Jochen, für deinen sehr ausführlichen & (hoffentlich) hilfreichen Kommentar. Werde ich gerne ausprobieren. Umso mehr, als ein Acer Mitarbeiter mir nur erklärt hat, dass ich das Gerät halt einfach mal einsenden muss…

    LG redeal.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,674 Trailblazer

    Bin gespannt, ob du meine Antwort nicht "verfrüht" als Lösung deines Problems markiert hast! ^^

    Aber ich hoffe natürlich (in erster Linie für dich), daß ich den richtigen Riecher hatte.

    Alles Gute

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)