Sound stellt immer wieder ab

zweisig
zweisig Member Beiträge: 1 New User

Ich besitze einen Desktop Acer Aspire XC-1780 mit Windows 11 Home. Wenn ich Internetseiten mit Sound aufrufe, geht dies nur einmal. Anschliessend höre ich keinen Sound mehr. Wenn ich den PC neu starte, ist es das gleiche Spiel.

Zudem noch eine Zusatzfrage: Ist es richtig, dass man auf oben stehendem PC nicht auf Windows 11 Pro upgraden kann?

Herzlichen Dank für eure Mithilfe.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,768 Trailblazer

    Hallo zweisig ,

    Bezüglich dem Sound: Du schreibst leider nicht, welchen Browser du benutzt.

    Könnte das Problem an dieser Einstellung liegen? Ich nutze Firefox; dort ist automatisch aktiv, daß die automatische Soundwiedergabe blockiert wird:

    Hier eine Erläuterung zu dem Thema im Chrome Browser; da ist genauer erläutert, wie und wann die Soundblockade auftritt:

    https://www.clickstorm.de/blog/chrome-autoplay-policy/

    Zu Win 11 Pro:

    Man kann jeden Rechner von Win 11 Home auf Pro upgraden. Bei einem bereits vorinstallierten OEM Win 11 Home gibt es aber das Problem, daß sich bei einer normalen Neuinstallation von Win 11 Pro immer das im UEFI hinterlegte Win 11 Home "vordrängelt".

    Schau bitte mal in diesen Thread, da hat ein User beschrieben, wie er das Problem gelöst hat. Bitte das datum anklicken, um den Thread zu öffnen:


    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)