Acer 7550st lampe geht nach 10 sek aus

Prabhjay
Prabhjay Member Beiträge: 3 New User

Hallo,

ich habe eine neue Lampe eingebaut und dann habe ich den Beamer eingeschaltet. Das Acer logo kommt und dann geht die Lampe aus. Habe jetzt alle Lüfter gereinigt und wieder eingebaut. (Farbrad ist auch neu)

Falls ein Lüfter defekt ist woher weiß ich welcher und reicht es auch wenn ich den dann wechsle?

Lg

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,674 Trailblazer

    Hallo Prabhjay ,

    es erscheint keine Fehlermeldung auf dem OSD?

    Bei Lüfterproblemen müßte eigentlich die "Temp LED" rot blinken:

    Es kann ja auch ein z.B. ein Temperatursensor defekt sein, oder etwas anderes. Muß nicht am Lüfter liegen.

    Ich würde dir empfehlen, den Beamer vom Acer Service überprüfen zu lassen:

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Prabhjay
    Prabhjay Member Beiträge: 3 New User

    Hallo,

    leider blinkt da kein Licht.

    Ich habe mir einen neuen Lufter gekauft der wird aber erst nächste Woche da sein.

    Gereinigt habe ich auch alles und der Temperaturfühler werd ich mir genauer anschauen.

    Liebe grüße

    Prabhjot

  • Prabhjay
    Prabhjay Member Beiträge: 3 New User
    bearbeitet 25. Mai

    Hallo,

    ich habe neue Infos. Also die Lampe geht nach 10 sek aus und ich habe den Beamer laufen lassen und nach einer Minute hat das Lampen-LED rot geleuchtet. Aber die Lampe ist neu? Und Lüfter habe ich alle getauscht.

    Bitte um Hilfe

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,674 Trailblazer

    Hallo Prabhjay ,

    dir ist klar, daß die Acer Community eine reine "User helfen Usern" Plattform ist? Die Fa. Acer, bzw. deren Mitarbeiter, antworten hier nicht.

    Wenn also hier niemand eine Idee hat: Dafür habe ich dir verlinkt, wie du den professionellen Acer Support kontaktieren kannst.

    Jetzt mal einfach nur "gesponnen": Wenn z.B. ein Defekt an der Hauptplatine des Projektors für den Fehler verantwortlich wäre, dann hat der Acer Service das Equipment, das herauszufinden. Ebenso, wenn z.B. ein Temperatursensor defekt wäre. So etwas hier als "Ferndiagnose" herauszufinden, ist nahezu unmöglich.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)