ACER P7270i: HDMI funktioniert nicht mehr in Kombination mit bestimmten Laptops

Optionen
jest
jest Member Beiträge: 2 New User

Hallo,

ich glaube ich habe ein ähnliches Problem, wie es hier schon einmal beschrieben wurde:

Einige Laptops, die zuvor mit dem Gerät über HDMI problemlos funktioniert haben, funktionieren nicht mehr. Das zweite Display wird in Windows nicht erkannt. Besagte Laptops funktionieren im Zusammenspiel mit einem Fernseher. Der HDMI Augang ist also laptopseitig nicht deaktiviert.

Auch das Kabel kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Die zwei Laptops, die noch funktionieren, sind beide HP Geräte mit NVidia Grafikkarte. Ich glaube die anderen drei getesteten Laptops haben alle nur eine Intel GraKa.

Was könnte die Ursache sein?

Ideen:

  • Irgendein Spannungspegel Problem vielleicht?
  • Oder versucht der Intel Treiber eine ungeeignete Auflösung?

Wie kann man das Problem umgehen?

Ideen:

  • Übertragung per W-LAN funktioniert. Man verbindet sich dazu mit dem W-LAN des Beamer und lädt sich die ACER.exe von dessen Webserver herunter. Bei der Installation habe ich für die Datei den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP gestellt. Die Framerate ist zu niedrig für Videos, aber für eine Diashow sollte es reichen.
  • Der Beamer hat ja noch einen DVI Eingang. Ich habe auch einen Adapter von HDMI auf DVI, aber leider gerade kein DVI Verbindungskabel parat, um es zu testen.

Antworten