Nach biosupdate lässt sich win11 nicht meht starten

Optionen
D_Lummer
D_Lummer Member Beiträge: 2 New User

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem AN517-54-9478:

Ich habe an meinem Laptop ein Biosupdate gemacht. Nach dem Neustart kommt der Acerschriftzug und darunter die Mitteilung:Automatische Reparatur wird vorbereitet.

Danach erscheint: Tastaturlayout auswählen. Nach der Auswahl gehe ich auf Problembehandlung und Starthilfe. Nach der Diagnose kommt Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren.

Gehe ich unter erweiterten Optionen auf Updates deinstallieren danach auf Aktuelles Qualitätsupdate deinstallieren springt es direkt auf Optionen auswählen

Gehe ich auf Updates deinstallieren auf Aktuelles Funktionsupdate deinstallieren kommt die Fehlermeldung: Aufgrund eines Problems können Sie das letzte Funktionsupdate von Windoes nicht deinstallieren. Versuchen Sie stattdessen, Ihren PC zurückzusetzen. Nur ist in den erweiteren Optionen nur: Starthilfe, Eingabeaufforderung, Updates deinstallieren, UEFI Firmenwareeinstellungen, System wiederherstellen und Systemimage- Wiederherstellung.

System wiederherstellen kommt die Fehlermeldung: Zum Verwenden d. Systemwiederherstellung muss d. wiederherzustellende Windows-Installation angeben. Starten Sie ein Betriebssystem aus und klicken Sie anschließend auf Systemwiederherstellung.

Mache ich dieses, komme ich wieder soweit, das die automatische Reparatur vorbereitet wird.

Bei Systemimage-Wiederherstellung kommt folgende Fehlermeldung:

Ein Interner Fehler ist aufgetreten. die folgenden Informationen sind möglicherweise nützlich, um den Fehler zu beheben:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden (0x80070002)

Jetzt die Frage, wie bekomme ich das Gerät wieder ans laufen, auch wenn Windows neu installiert werden müsste.

Vielen Dank fürs lesen und bin voller Hoffnung nach hilfreichen Antworten.

VG

Det

Beste Antwort

  • D_Lummer
    D_Lummer Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Habe das Problem gelöst bekommen. Habe die zweite SSD auf dem MB rausgebaut und den Laptop gestartet. Und er ging an.

    Dann die SSD wieder eingebaut und er läuft. Warum er nach diesem Schritt wieder geht, keine Ahnung, aber tut wieder seinen Dienst

Antworten

  • D_Lummer
    D_Lummer Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Habe das Problem gelöst bekommen. Habe die zweite SSD auf dem MB rausgebaut und den Laptop gestartet. Und er ging an.

    Dann die SSD wieder eingebaut und er läuft. Warum er nach diesem Schritt wieder geht, keine Ahnung, aber tut wieder seinen Dienst