Ich habe einen Personal Computer Model: Aspire x3995 mit einer Low Profil Grafikkarte die den aktuel

Optionen
Anja1Klinkner
Anja1Klinkner Member Beiträge: 2 New User

Ich habe einen Personal Computer Model: Aspire x3995 mit einer Low Profil Grafikkarte die den aktuellen Leistungen nicht mehr genügt und die Leistung mit Photoshop Programmen nicht mehr kompatibel ist.
SNID: xxxxxxxxx
Ich habe schon folgende Grafikkarten ausprobiert:
Saphir Graphics Card Pulse RX 6400 Gaming 4 GB GDDR6. Diese sind aber nach einer gewissen Zeit (spätestens nach 3 Monaten) leider plötzlich ausgefallen.
Danach habe ich es mit der ZOTAC Geforce GT 730 Grafikkarte ( 4 GB, DDRS, 64-bit, PCI Express 2.0, HDM, DVI, VGA, Lüftergekühlt. Low Profile, ZT- 711118-101 versucht. Aber auch die hat nicht mit meinem PC funktioniert.
Daher meine Frage an die ACER Community ob ACER direkt eine passende Grafikkarte zu meinem Modell anbietet.
Meine SNID wurde leider nicht im Support Chat gefunden, daher habe ich ein Bild und die Nummer nochmal angefügt.
Vielen Dank

Anja K.

[Bearbeitet, um sensible Informationen zu entfernen] Sarah-Acer

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Anja1Klinkner ,

    zuerst mal kurz der Hinweis, daß für Windows 10 nächstes Jahr der Support beendet wird, dein PC nicht Windows 11 geeignet ist, und du dir gut überlegen solltest, ob du in deinen "Oldie" aus 2012 noch Geld investieren willst.

    Seriennummer und SNID sind aufgrund des Alters deines PCs von den Acer Servern gelöscht, der Support für dieses Modell (wie für viele andere Modelle aus dieser Zeit) komplett eingestellt!

    Du schreibst:>Daher meine Frage an die ACER Community ob ACER direkt eine passende Grafikkarte zu meinem Modell anbietet<

    Acer hatte in seinem Handbuch für Service Techniker passende Grakas aus dem Jahr 2012 hinterlegt. Da du nicht schreibst, welches Grafikkarten-Modell bei dir ursprünglich verbaut war, kann ich auch nicht einschätzen, ob die hier zu sehenden Grakas leistungsfähiger sind:

    Sind jedenfalls alles Grakas mit 2 GB VRAM.

    Willst du sicher nicht hören; trotzdem meine Empfehlung: Leg dir einen neuen, leistungsfähigeren PC zu! ^^

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,281 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Anja1Klinkner ,

    zuerst mal kurz der Hinweis, daß für Windows 10 nächstes Jahr der Support beendet wird, dein PC nicht Windows 11 geeignet ist, und du dir gut überlegen solltest, ob du in deinen "Oldie" aus 2012 noch Geld investieren willst.

    Seriennummer und SNID sind aufgrund des Alters deines PCs von den Acer Servern gelöscht, der Support für dieses Modell (wie für viele andere Modelle aus dieser Zeit) komplett eingestellt!

    Du schreibst:>Daher meine Frage an die ACER Community ob ACER direkt eine passende Grafikkarte zu meinem Modell anbietet<

    Acer hatte in seinem Handbuch für Service Techniker passende Grakas aus dem Jahr 2012 hinterlegt. Da du nicht schreibst, welches Grafikkarten-Modell bei dir ursprünglich verbaut war, kann ich auch nicht einschätzen, ob die hier zu sehenden Grakas leistungsfähiger sind:

    Sind jedenfalls alles Grakas mit 2 GB VRAM.

    Willst du sicher nicht hören; trotzdem meine Empfehlung: Leg dir einen neuen, leistungsfähigeren PC zu! ^^

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Anja1Klinkner
    Anja1Klinkner Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo Jochen,
    vielen Dank für Deine Antwort und Empfehlung - ich verstehe Deinen Einwand und werde mir wohl doch einen neuen PC zulegen. Du hast mich jetzt überzeugt, nicht weiter in meinen geliebten kleinen Rechner zu investieren.

    Viele Grüße und nochmal Danke!

    Anja