Aspire C27 962 mit Dell Docking Station verbinden

Optionen
Dakem
Dakem Member Beiträge: 1 New User

Ich nutze privat den Aspire C27 962 all-in-one. Nun habe ich einen dienstlichen Laptop, eine Docking Station, Funk Maus und Tastatur sowie einen Monitor (alles von Dell) bekommen. Ich würde meinen Acer gerne auch über die Docking Station und die neuen Komponente nutzen. Also über den Dell-Monitor und nur eine Maus bzw. Tatstatur. Weiß jemand, ob das mit dem All-in-one Gerät möglich ist?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Dakem ,

    gehe ich recht in der Annahme, daß dein Dell Dock ein USB-C Dock ist? Dann muß ein PC, um am Dock auch externe Monitore anschließen zu können, einen USB-C Ausgang haben, der den alternate Mode Displayport unterstützt:

    https://www.pcwelt.de/article/1162166/usb-3-1-dafuer-brauchen-sie-den-alternate-mode.html

    Ich weiß zwar nicht, welche Modellversion genau du hast (z.B. C27-962-UA91), aber meines Wissens hat keines der C27-962 Modelle einen USB-C Anschluß, und schon gar keinen, der den alternate Mode Displayport unterstützt. Wird also vermutlich nicht funktionieren! :-(

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)