Lüfter Nitro ANS517-54

Optionen
NitroNerd
NitroNerd Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet 29. März in Gaming - Predator & Nitro

Moin moin..

Lüfter Nitro ANS517-54 : 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz 2.30 GHz.

Auf diesem Wege ERNEUT die Frage, wann kriegt Acer das ENDLICH mit dem Lüfter und der hohen Drehzahl im "Leerlauf" hin ??

Die Kiste ist schon brauchbar, keine Frage. Was aber wirklich langsam abnervt ohne Ende, wenn der Lappi OHNE GRUND, dirket nach dem Booten, stundenlang mit 4000 Umdrehungen vor sich "hin lüftet" - aber die CPU / GPU Temperatur schon fast am Gefrierpunkt ist ( 39/40 Grad ).

Ich habe jetzt schon Muffe vor dem Sommer und hohen Temperaturen, da wird man dann wohl Gewichte auf die Kiste legen müssen, damit der nicht noch abhebt :-)

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, für 1200€ würde ich den nie wieder kaufen, die Lüfter Problematik ist ja nun auch schon einige Zeit bekannt und da hätte ich über die Jahre mal eine Lösung erwartet.

Und ja.:

Lüfter sauber, Rippen sauber, Leitpaste gut, die Kiste muss eh alle 14 Tage ausgeblasen werden, weil sich viel Staub sammelt. Unterboden schraube ich nicht mehr fest, weil man da eh periodisch dran muss.

Vielleicht spendiert Acer ja allen genervten Lüfter Kunden einen zweiten leisen Laptop, damit man in der Nacht RUHIG einen Text schreiben kann, oder durch Facebook Zappen kann, ohne das Rausch Erlebnis wie am Flughafen.. ist wirklich NERVIG.

Was ich vor allem NICHT verstehe, von jetzt auf gleich geht das Gedüse los, dauert mal paar Tage, mal paar Stunden, dann rennt der wieder ganz normal seine Zeit.

Ich habe auch keine Unmengen Games und Software auf dem Ding. Halt das womit man arbeiten muss / möchte und das war`s. Das die Kiste bei Video Rendern unter Last gekühlt werden muss ist schon klar, aber beim eMail Schreiben .. hmmm ich sitze selbst im Winter bei offenem Fenster damit der arme Lappi nicht so in`s Schwitzen kommt.

Muss ich das Ding echt verkaufen ? Oder gibt es eine Lösung für das Problem und ich bin nur zu Doof die zu finden ?

LG