Präsentation über WLAN Verbindung hängt dauerend
Hallo zusammen,
wir haben bei uns im Schulungsraum den H6542 mit dem WLAN-Dongle UWA5 installiert.
Momentan beobachten wir, das bei Präsentation das "Beamer-Bild" sehr oft hängen bleibt.
d.h. die ppt auf dem Rechner ist schon eine Folie weiter; teilweise dauert es bis zu 2 Minuten bis der Beamer auch die entsprechende Folie zeigt.
Hat da jemand ne Idee, wo das Problem liegen kann?
Antworten
-
Hallo norbkern ,
ich habe leider keine Idee. Um welche H6542 Modellversion geht es denn?
Aber wenn sich hier in der Community kein anderer User findet, der dir weiterhelfen kann, empfehle ich dir, den Acer Support zu kontaktieren und dort nachzufragen:
Im Multimedia-Benutzerhandbuch für den H6542ABDi (ich habe jetzt einfach mal diese Modellversion genommen und vermute, daß das bei den anderen Modellvarianten genauso beschrieben ist) findet sich zwar dieser Hinweis auf eine "Zeitverzögerung" beim Nutzen des Features (nutzt du Miracast?):
Als "normaler User" würde ich vermuten, daß es sich um eine Verzögerung im Bereich von vielleicht 1 - 2 Sekunden handelt, aber nicht im Minutenbereich.
Ich würde direkt bei Acer nachfragen.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)