Numblock dauerhaft aktivieren und Anmeldung abschalten

Optionen
Lurgino
Lurgino Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet 17. März in Windows 11

Hallo,

wie oben schon beschrieben kann ich die Anmeldung bei Win Start oder nach Ruhephase nicht abschalten ( Eintrag passwort less gibt es nicht ), ich muss mich immer wieder anmelden. Wie kann ich dieses abstellen?

Der Numblock soll bei mir dauerhaft aktiviert sein, sämtliche Tips wie ich in der regedit dies aktivieren kann funktioniert allerdings nicht ( …48 um 2 erhöhen auf 50 ). Gibt es da nen Trick?

Ich habe einen Nitro 17 AN17 51

Mit freundlichen Grüßen

Lurgino

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    bearbeitet 19. März
    Optionen

    Hallo Lurgino ,

    bezüglich des Nummernblocks kann ich leider nicht helfen.

    Aber das automatische Anmelden habe ich beim Acer Notebook meiner Mutter schon seit Win 8.1 (seit 2014) auf folgende Art und Weise umgesetzt ("netplwiz"):

    https://praxistipps.chip.de/windows-11-ohne-passwort-starten-so-melden-sie-sich-automatisch-an_137795

    Gruß

    Jochen

    Edit: Hab's gerade bei meinem Acer PH18-71 getestet:

    Als erstes hier Windows Hello deaktivieren:

    Dann netplwiz in die Windows Suche eingeben und das Feature öffnen. Nach Deaktivieren von Windows Hello steht dir folgender Menüpunkt zur Verfügung, bei dem du den Haken rausnimmst::

    Es erfolgt diese Abfrage:

    Nachdem du im Feld rechts dein Microsoft Account Kennwort (nicht die PIN!) eingegeben hast und es mit OK bestätigt hast, meldet sich Windows automatisch an.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Lurgino
    Lurgino Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Hallo Kno63,

    das habe ich auch schon gelesen und probiert, ging bei mir nicht, vieleicht weil Hello nicht eingerichtet ist… vermute ich mal🤔

    Ich werde es morgen mal einrichten und dann deaktivieren, hoffe es löst das Prob.

    Hab herzlichen Dank für Deine Antwort und mit freundlichen Grüßen

    Lurgino

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    Optionen

    Meine Screenshots sind übrigens aus Windows 11.

    Welches Windows läuft bei dir? Dein "Hauptbenutzer Account" ist ein Microsoft Account?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Lurgino
    Lurgino Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Hallo Kno63,

    ja Win 11 läuft bei mir. Musste mich erst über Microsoft anmelden, konnte dann hello deaktivieren und musste heute morgen allerdings wieder ein Passwort angeben sonst hätte Win gar nicht gestartet…😂

    Ich setz mich heut abend nochmal dran und versuche den anderen Acc ( oder ist es ein Doppelacc?) zu entfernen.

    MfG Lurgino