Acer Spin 5 Display durch Wärme ggf. defekt?

Optionen
VincentHanitzsch
VincentHanitzsch Member Beiträge: 5

Tinkerer

Acer Spin 5 Display durch Wärme ggf. defekt?

Hallo zusammen ich benutzte seit ein paar Jahren für die Schule mein Acer Spin 5

(Acer SPIN 5 SP513-54N-58RQ). Den habe ich überwiegend für die Schule benutzt aber auch sehr gerne mal damit gezockt. Irgendwann habe ich festgestellt beim Hochfahren das die Auflösung plötzlich total im Arsch ist und sich nach 3min Laufzeit Rote streifen bilden die immer kräftiger werden.

Ich kann mich nicht erinnern ihn fallengelassen zu haben oder ihn stark belastet zu haben. Ich habe mich wochenlang dann versucht zu informieren wie ich das Display günstig reparieren kann. Aber leider ging das irgendwie nie unter 500 Euro, was ich persöhnlich wirklich viel finde. Deshalb habe ich mich weiter informiert und versucht zu verstehen wie es dazu kommen konnte, nachdem ich versuchte denn Display schaden in seiner Optik zu deuten habe ich mit meinen Halbwissen den verdacht das es durch Überhitzung zum Schaden kam. Ich persönlich habe dies als Naheliegend eingeschätzt, da keine risse zu sehen sind und kurz vor dem Hochfahren sieht das Display ja normal aus. Aber wenn er schon eine weile läuft, wird die heiße Luft direkt unten ans Display geblasen. Und kurz darauf bilden sich die roten Streifen. Und ( das klingt jetzt ein bisschen Blöd bzw. unprofessionell, ich habe die stelle gekühlt und die Streifen gingen zurück alles was blieb war die schlechte Auflösung.

Vllt ist das auch quatsch aber ich habe es mehrmals erprobt und es Funktioniert. Er ist leider schon aus der Garantie heraus und ich weiß nicht ob Acer ihn wegen diesen Fehler kostenfrei reparieren kann. Und bevor ich mich bei Acer lächerlich mache wollte ich erstmal euch Fragen. Oder ob wer weiß wo ich günstig ein neues Display herbekomme. Oder vielleicht kommt es durch etwas anderes zustande ? Wenn ich einen Externen Monitor anschließe sieht alles Normal aus.

Danke !