Acer Quick Access verschwunden. (Acer Swift Go 14 SFG14-71)

Optionen
CarlX
CarlX Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet 16. März in Swift & Spin

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Acer Swift Go 14 SFG14-71.

Dieses Model verfügt über einen OLED Bildschirm und laut Handbuch kann man in dem Quick Access Tool die OLED Features einstellen:

https://community.acer.com/en/kb/articles/15257-oled-display-performance-and-settings

Nachdem ich jetzt ein paar Treiber installiert habe und ein BIOS Update gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass dieses Quick Access Tool plötzlich vom System verschwunden ist. Vielleicht habe ich es auch versehentlich deinstalliert.

Unter "Treiber und Downloads" auf der Acer Seite finde ich das leider nicht.

Wie komme ich wieder an das Tool oder muss ich das System gleich wieder auf Werkszustand zurücksetzen?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,289 Trailblazer
    Optionen

    Hallo CarlX ,

    nur so als Idee:

    Acer hat ja im September letzten Jahres via UEFI/BIOS Update die Acer Sense App neu für dein Modell implementiert:

    https://www.acer.com/de-de/support/product-support/SFG14-71/downloads?suggest=SFG14-71;0

    Ist dieses UEFI/BIOS Update bei dir schon geflasht?

    Die Sense App wurde danach von dir installiert ?

    Ich halte es für vorstellbar, daß die von dir angefragten Features jetzt in der Acer Sense App enthalten sind, und diese vielleicht die "Quick Access" App ersetzt.

    Das von dir angesprochene Benutzerhandbuch ist ja aus dem Februar 2023 und die Sense App Unterstützung wird erst seit September 2023 (aber nur bei upgedatetem BIOS) angeboten.

    Wie gesagt: Nur so als Idee; ich kann auch ganz falsch liegen! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)