Mikrofon nicht erkannt

Optionen
AlanHarper98
AlanHarper98 Member Beiträge: 1 New User

Moin,

ich habe mit im November letzten Jahres das ACER Chromebook 516GE fürs Arbeiten gekauft. Nun da die Arbeit vorbei ist wollte ich ein paar runden mit Freunden via spielen, musste aber feststellen dass das Interne Mikrofon nicht funktioniert. Selbst das Anschließen eines Mikrofon oder Headsets ( Egal ob AUX oder am USB Anschluss) erkennt das Chromebook nicht. Zumindest das Mikrofon nicht, der Sound kommt normal an über die eingestellten Ausgänge an.

einen Schönen Abend noch

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,296 Trailblazer
    Optionen

    Hallo AlanHarper98 ,

    überprüfe bitte mal anhand dieser Anleitung, woran das Problem liegen könnte:

    https://heimkinofan.de/beheben-sie-dass-das-chromebook-mikrofon-nicht-funktioniert/

    Da das "Chrome OS Betriebssystem" und alle dessen Standardfunktionen (wie auch Mikro- und Kamerazugriff) von Google definiert werden, gibt es imho hier keine "Acer spezifischen Einstellungen", sondern du müsstest über die Google Hilfsseiten im Internet herausfinden, was/wo das Problem ist.

    Ich vermute mal, es liegt an den Zugriffsberechtigungen. Das ist ja bei Windows auch so:

    Ich habe leider kein Chromebook und kann es nicht selbst testen.

    Wenn du mit Hilfe der Anleitung nicht weiterkommst, würde ich dir empfehlen, direkt beim professionellen Acer Support nachzufragen:

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Man kann natürlich auch nie komplett ausschließen, daß das Mikrofon defekt ist (internes Kabel keinen Kontakt, etc.).Dann müßtest du das Gerät zur Überprüfung einschicken.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)