Bildschirm Schwarz bei Acer Nitro 5

Optionen
Hansruedi18
Hansruedi18 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet 3. März in Gaming - Predator & Nitro

Hallo zusammen

Ich habe das Problem das von einem tag auf den Anderen mein Laptop (Acer Nitro 5) beim Starten Schwarz blieb. Am Tag davor lief er einwandfrei. Ich habe es mit dem Batterie Reset schon probiert. Weiter habe ich ihn mit einem Hdmi Kabel an einen (leider nur einen) beamer gekoppelt, ebenfalls nur schwarzes Bild


Nach einem Weiteren Tag ist mir aufgefallen das er sich nach nicht einmal 3 sek. Wieder selbst ausschaltet.

Vielen dank dür die Hilfen schon im Vorraus


Grüsse

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,323 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Hansruedi18 ,

    bei deinem (unbekannten) Nitro 5 Modell leuchtet also nach Drücken der "Ein" Taste kurz die blaue LED, die den eingeschalteten Zustand anzeigt, und die LED geht nach ca. 3 Sekunden aus, richtig?

    Sind Lüftergeräusche hörbar?

    Zu befürchten ist hier leider ein Defekt am Mainboard. Wenn das Problem am Netzteil liegen würde, müßte das Notebook ja noch mit Akkustrom funktionieren, nachdem das Netzteil entfernt wird.

    Hast du noch Garantie auf das Notebook?

    Falls ja, solltest du dein Notebook beim Acer Service überprüfen und reparieren lassen. Ich befürchte, daß du das Problem selbst nicht beheben können wirst! :-(

    Ich verlinke dir hier mal den schweizerischen Acer Support (weil dein Vorname "Hansruedi" ist); ich hoffe das passt. :-)

    https://www.acer.com/ch-de/support/contact-acer/service-contact

    Ist aber nur eine "Ferndiagnose" aufgrund der beschriebenen "Symptome"; also eine Vermutung meinerseits.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)