Welcher Beamer für 3D SBS/HOU am PC

Optionen
uwolix
uwolix Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet 29. Februar in Projektoren

Ich suche einen Beamer fürs Wohnzimmer für folgenden Anwendungfall:


Im Wesentlichen ganz normal unter Windows arbeiten, also z.B. im Internet surfen oder mit Playern wie VLC ganz normal 2D-Filme anschauen.


Außerdem aber auch vom PC aus 3D-Filme abspielen, die bei mir in 1080p/SBS oder 1080p/HOU vorliegen. Das sollte idelaerweise auch mit VLC oder, wenn wirklich irgendwelche besonderen Signale nötig sind, dann eben mit dem Stereoscopic Player, gehen. (Brillen sind DLP-Link Shutterbrillen von HiShock.)


Ich würde 4K bevorzugen, muss aber nicht unbedingt sein, falls meine Anforderungen nur in FullHD zu erfüllen sind. Preisobergrenzen wären max. 1.200 € für 4K bzw. 800 € für FullHD.

Ich empfinde es als echt schwierig, hierzu Infos im Internet zu finden, welcher Beamer für mich in Frage kommt. Mir scheint aber der Acer H6815BD möglicherweise passend.

Dazu meine Fragen:


Nutzt jemand hier im Forum den Acer H6815BD am PC für die Wiedergabe von 3D SBS/HOU und funktioniert das einwandfrei?


Ich bin auch etwas verwirrt, bzgl. der Varianten des H6815. Ist der H6815BD überhaupt der richtige für das was ich will?


Oder kann jemand einen anderen Acer-Beamer empfehlen, mit dem das problemlos geht?

Wäre toll, wenn Ihr mir dazu mit Euren Erfahrugnen weiterhelfen könntet.

Viele Grüße, Uwe

Hier noch ein wenig Hintergrund:


Vor 3 Monaten habe ich einen Optoma UHD38 gekauft, mit dem ich es nach vielen vielen Stunden mit allen möglichen Abspielprogrammen und Einstellungen am Grafiktreiber bzgl. Auflösung und Bildwiederholfrequenz aufgegeben habe, ein stabiles 3D-Bild zu bekommen. Ich habe es zwar geschafft, den Beamer mit Stereoscopic Player per Software Pageflipping mit 1080p/120Hz Frame Sequential in seinen 3D-Modus zu schalten und er gibt auch prinzipiell ein 3D-Bild aus, das meine Briller korrekt darstellen, aber es gibt da irgendwie ein Sync-Problem, so dass das Bild alle paar Sekunden rechts/links tauscht. Damit ist das ganze nicht zum Filme schauen geeignet. Der Hersteller-Support sagt, dass dieser Beamer auch eigentlich nicht für den Betrieb am PC sondern primär am Blue-Ray-Player vorgehen ist. Daher verkaufe ich den nun wieder und suche einen anderen, mit dem ich vom PC aus eben auch SBS/HOU stabil anschauen kann.