Problem mit neuem Acer-Monitor

Optionen
eve_van_hilde
eve_van_hilde Member Beiträge: 1 New User

Liebe Runde,

ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Langsam gehen mir nämlich die Ideen aus.

Ich habe heute meinen neuen Acer-Monitor bekommen. Es ist dieses Model: https://www.acer.com/at-de/monitors/entertainment/ei2/pdp/UM.JE2EE.P04

Die ersten paar Stunden war alles fein, doch mittlerweile flackert er manchmal (beim Flackern erscheinen schwarze Streifen), gefühlt willkürlich. Erst dachte ich an einen Wackelkontakt, aber wenn er es nicht tut und ich am Kabel zupfe (oder ein bisschen am Monitor wackel), kommt das Flackern nicht. Hab auch schon die Eingänge am Monitor selbst und am Rechner durchgewechselt. Flackern ist geblieben, auch unabhängig davon, ob ich ihn über HDMI oder DisplayPort anschließe.

Sowohl der Treiber für den Montitor sowie für die Grafikkarte sind aktuell. Mein zweiter Monitor ist nicht betroffen, kann also auch nicht an der Grafikkarte liegen.

Kann es sein, dass es einen Defekt im Monitor gibt? Es ist mein erster Monitor von Acer und ich habe keine Erfahrung mit ihren "Macken".

Freue mich über Antwort und Lösungshinweise! :)