Acer Iconia W4-820 - Login nicht möglich

Optionen
Chuzoe
Chuzoe Member Beiträge: 0 Newbie

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Tablet, dass mich seit Tagen extrem frustriert. Das Tablet gehört meiner Schwiegermutter, die das Gerät vor ein paar Jahren für ihre Arbeit genutzt hat und lag jetzt einige Jahre herum. Sobald das Gerät gestartet wurde, muss man sich in sein Outlook Konto einloggen, sonst geht überhaupt nichts.

Passwort hat sie vergessen, was kein Problem war. Passwort zurückgesetzt, Login versucht: Passwort angeblich falsch. Das Tablet ist auch mit dem Internet verbunden. Sobald man die Verbindung kappt, kommt eine Fehlermeldung, dass beim Login ein Problem auftrat, da es keine Internetverbindung gab. Man soll sich einfach mit dem zuletzt verwendeten Passwort einloggen - was natürlich nicht geht, ohne das Passwort zu kennen. Das eingegebene Passwort ist zu 100% korrekt, mehrfach zurückgesetzt und jedes mal akribisch darauf geachtet, alles richtig einzugeben. Überall sonst kann man sich in das Konto auch einloggen, nur auf dem Tablet nicht.

Die Daten auf dem Tablet sind egal, da es nur Sachen ihrer alten Firma sind, wollte es also zurücksetzen. Sie hat aber keine recovery tools und selbst wenn → für alles wird das Passwort benötigt, man kommt ansonsten nicht weiter.

Hiernach wollte ich drastischere Maßnahmen ergreifen und das Ganze mit bewährten Unlocker Tools ausprobieren. Auch hier alles richtig gemacht, auf anderen Geräten hat es bis jetzt immer funktioniert, aber das Tablet möchte einfach nicht vom USB Stick booten. Im Bios bzw. 5.0 Utility Tool wurde alles ausprobiert. Alle Einstellungen, Secure Boot Ein/Aus, wirklich alles ausprobiert. Der USB Stick wird auch erkannt, aber ich kann einfach nicht vom USB Stick aus booten. Es wird immer direkt übersprungen.

Meine Frage wäre jetzt natürlich, ob ich das Tablet wegschmeißen kann oder ob es irgendeine Lösung gibt, wie ich das Teil wieder in Betrieb bekomme. Würde ungern ein neues Tablet besorgen, vor allem, da es von der Schwiegermutter eh nur für Videos benutzt werden soll.