Seltsames Verhalten der Stromleuchte

Optionen
Limono
Limono Member Beiträge: 56 Devotee WiFi Icon

Guten Tag,

ich habe ein Aspire A315 und vorne gibt es ja die beiden Leuchten für einmal PC an und für einmal Stromkabel angeschlossen.

Was seltsam ist, ist, dass mir nach einem Bios Update folgendes aufgefallen ist. Der PC ist übrigens komplett aufgeladen:

Ich stecke den Stromstecker ein und die Stromleuchte ist blau wie sie sein sollte. Dann war das Gerät aus und ich habe den Strom über meine extra Steckdose mit Kippschalter ausgestellt. Später dann hab ich den Strom wieder per Kippschalter angemacht und die Stromleuchte leuchtete erst ganz kurz orange und dann wieder blau wie es sein sollte. Hab es ein paarmal wiederholt und jedesmal das gleiche Verhalten. Erst ganz kurz orange und dann blau.

Wenn ich aber den Stecker zwischenzeitlich mal komplett entferne und wieder anstecke dann leuchtet die Stromleuchte sofort blau ohne das kurze orange vorher.

Im Grunde stört dieses Verhalten ja nicht solange sonst alles funktioniert…aber wollte mal nachfragen ob das auch jemand kennt. Solange sonst nichts ist.