nitro 5

Optionen
matze76
matze76 Member Beiträge: 4 New User

hallo möchte nitrosense nutzen aber wenn die software auf ist steht da die lüftersteuerung wird im leise modus deaktiviert,,,,,,,wie kann man den leise modus ausstellen ?es ging immer aber aufeinmal steht da sowas…vielen dank

Beste Antwort

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    bearbeitet 19. Februar
    Optionen

    Hallo matze76 ,

    um welches der unzähligen Nitro 5 Modelle geht es denn bei dir?

    Bei meinem AN517-54 Testgerät gibt es diese "Leise" Einstellung noch nicht, aber z.B. in diesem Artikel über ein AN517-55 wird folgendes Bild gezeigt:

    https://www.notebookcheck.com/Acer-Nitro-5-AN517-Gaming-Laptop-mit-leiser-RTX-4050-im-Test.721505.0.html

    Würde bedeuten, du klickst einfach auf "Standard" oder "Leistung" (rote Pfeile) und schon müßte dir die benutzerdefinierte Lüftereinstellung wieder zur Verfügung stehen.

    "Leise" bedeutet hier ja nur, daß die Lüfterdrehmal massiv runtergeschraubt wird (und der Prozessor- und der Grafikkarten-Takt begrenzt werden). Es steht in diesem Modus also weniger Leistung zur Verfügung.

    Insofern sollte man diesen Modus nur beim Internetsurfen oder bei anderen Anwendungen, die wenig Leistung (= Strom) benötigen, aktivieren, während bei normaler oder hoher Last eine der beiden anderen Einstellungen (Standard oder Leistung) aktiviert sein muß.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • matze76
    matze76 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    hallo danke erstmal für die antwort,,,ne hat nicht geklappt ka hab ich auch zum ersten mal sonst konnte die letzen jahre ganz normal einstellen,,,nitro 5 15

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    Optionen

    Hey ,

    ich habe die Vermutung, daß du dir irgendwie eine für deine Nitro 5 Modellversion ungeeignete Nitro Sense Version (die unterschiedlichen Sense Versionen funktionieren nur auf den jeweils zugehörigen Nitro 5 Modellen), aber ich weiß weiterhin nicht, welches Nitro 5 Laptop du hast. "Nitro 5 15" hilft da überhaupt nicht weiter.

    Beispiele:

    Wenn du postest, welches Modell du besitzt und welches Windows läuft, kann ich dir die "richtige" Sense Version für eine Neuinstallation verlinken.

    Ich habe selbst schon in den letzten 6 Jahren 4 unterschiedliche Nitro 5 Rechner zum Testen hier gehabt. Da mußten nach bestimmten Windows Updates neue Sense Versionen installiert werden, weil die alten nicht mehr funktioniert haben.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • matze76
    matze76 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Hallo es ist ein an515-52 modell

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Und welches Windows ist installiert (10 oder 11)?

    Gehe bitte folgendermassen vor: Öffne die Windows Einstellungen (Zahnrad-Symbol)> Apps>installierte Apps. Suche dort den Nitro Sense Service (nicht die App) und deinstalliere diesen.

    Beispiel von meinem AN517-54:

    Die Nitro Sense App, die direkt über dem Service zu sehen ist, wird dabei automatisch mit deinstalliert.

    Lade dir diese Nitro Sense Version herunter und entpacke den ZIP Ordner mit einem Entpackungsprogramm:

    https://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Nitro%20Sense/Nitro%20Sense_Acer_3.01.3012_W10x64_A.zip?acerid=637172702783459280&Step1=&Step2=&Step3=NITRO%20AN515-52&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Nach dem Entpacken doppeltklickst du auf die "Setup.exe" und führst sie aus:

    Lizenzbedingungen zustimmen und dann "Installieren" anklicken:

    Nach Anklicken von "Fertig stellen" solltest du wieder die "normale Version" von Nitro Sense auf dem Rechner haben.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • matze76
    matze76 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Danke sehr vielen dank hat geklappt ich bedanke mich sehr lg und gutes wochenende