Zweite Festplatte aufrüsten ?

Optionen
mecky59
mecky59 Member Beiträge: 1 New User

Hallo und moin hier,

ich bin absoluter Newbie hier und habe mal eine Frage. Ich habe ein Acer Aspire mit der Bezeichnung E17 E5-774-556v. Kann ich in diesen eine zweite Festplatte einbauen? Wenn ja, dann welche, bzw. was für ein Modell….genaue Bezeichnung? Es ist jetzt als erste FP eine 256 GB SSD verbaut. Ram sind jetzt 8GB drin, aber das ist ja erweiterbar was ich schon herausbekommen habe. Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß

mecky

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,328 Trailblazer
    bearbeitet 14. Februar
    Optionen

    Hallo mecky59 ,

    ich hab mal in die Spezifikationen für das E5-774-556V reingeschaut. Wenn die stimmen, dann ist Acer bei diesem Modell etwas "seltsam" vorgegangen, und bei dir müßte aktuell eine 2,5 Zoll SATA SSD mit 256 GB Speicher verbaut sein:

    https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+774+556v+277253

    Kannst du bei deinem Modell ja leicht selbst überprüfen.

    Wenn du an der Unterseite die Wartungsklappe aufschraubst und den Deckel entfernst, müsstest du, wie auf folgendem Foto, die verbaute 2,5 Zoll SATA SSD ( C ) finden. Ist das der Fall?

    Dann wäre der Anschluß "F" für eine M.2 SATA SSD (Formfaktor 2280) noch frei und du könntest dort eine solche SSD einbauen. Eine bestimme SSD Marke möchte ich dir nicht empfehlen; ich bin kein "Influencer"! ^^

    Frage: Dir ist klar, daß in ca. 1,5 Jahren der Support für Windows 10 eingestellt wird und dein Modell nicht für Windows 11 geeignet ist?

    Gruß

    Jochen

    Edit: Ich habe den Verdacht, daß die Beschreibung von Notebookbilliger nicht stimmt, und bei deinem Modell eine M.2 SSD von Acer vorverbaut würde.

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)