acer aspire tc-780 CPU und GPU upgrade möglich?

Optionen

Hallo in die Runde,

ich habe hier noch einen alten Acer Asipre TC-780 (i5-7400,GTX 1050) stehen, den ich verwende während ich auf einen neues Gaming System spare. Ich nutze den PC nur für CS2 und Valorant und einige kleine Spiele. In CS2 habe ich leider das Problem von häufigen Mikrorucklern. Die FPS liegen zwischen 80-120 bei 1080p und niedrigen Grafikeinstellungen. Valorant läuft sogar in 2k bei 120-150fps wenn ich ebenfalls alles auf niedrig stelle.

Allerdings ist CPU dauerhaft bei 100% was zu den genannten Mikrorucklern führt, und verhindert, dass ich auch nur irgendwas im Hintergrund laufen lassen kann. Discord muss leider laufen, aber auf Headset und Maus Software muss ich verzichten.

Ich plane daher den PC mit folgenden Komponenten aufzurüsten:

i7-7700 (hat ein Bekannter noch verpackt zuhause rum liegen)

GTX 1650 Super

Von 8gb auf 16 gb RAM

Meine Frage ist nun ob ich all das mit dem verbauten Netzteil machen kann. Die Prozessoren haben laut Intel den gleichen Stromverbrauch. Nur die 1650 Super liegt knapp 30Watt über der 1050. Könnte das Probleme geben?

Ich erwarte durch das upgrade keine bessere Grafikleistung. Meine Settings möchte ich weiterhin auf niedrig lassen. Ich erhoffe mir dadurch lediglich weniger bis keine Mikroruckler, und eventuell etwas Spielraum bei der CPU um die Headset Software im Hintergrund laufen zu lassen.

Danke für eure Antworten :)