AN517-54-7159 erkennt USB 3.2 Gen 1x1 Stick nicht

Optionen
R_man
R_man Member Beiträge: 2 New User

Servus,

den

Intenso USB 3.2 Gen 1x1 Stick Speed Line (128 GB) nutzte ich am Amazon Fire TV Stick. Das soll aber bitte die Anfrage nicht beeinflussen! Bespielt habe ich ihn mit eigentlich schon auf dem Wertstoffhoff zu befindende Win7/8-Rechner. Nun habe ich das genannte Acer Nitro-Notebook und kann auf den Stick nicht zugreifen. Am Fire TV Stick wird dieser erkannt, an den Win7/8-Rechner im Keller ebenso, siehe entsprechende Bilder im Anhang.
Warum am Acer nicht? In den Bilder siehst du, dass im Acer ein USB Stick hängt. Das ist ein Sandisk Ultra Fit USB 3.2 Gen 1 Flash-Laufwerk mit über 400 GB.
Falls du sagst, dass ist ein Thema für den Hersteller, mit Erlaub, wieso geht er am Win7/8-Rechner, aber nicht am Win11-Acer, dann bitte ich um anderweitige Hilfe. Firma Intenso riet mir, die Software vom Mainboard zu aktualisieren? Wo finde ich diese bitte auf der Treiber-Seite (https://www.acer.com/de-de/support/product-support/AN517-54/downloads?suggest=AN517-54;0)? Ist der Chipset Treiber sinnvoll? Das erscheint für mich der einzige richtige in der Auswahl, obwohl ich den eher für die CPU sehe. Und einen Treiber von Firma TGL für Kamiq_TLS V1.17, "angeblich" das Mainboard, fand ich im Internet nicht. Was ist mit dem Gedanken, alle USB-Einträge aus dem Geräte Manager, siehe Anhang, zu deinstallieren, Rechner neuzustarten und Windows machen lassen? Jedoch drückte ich mich noch davor, denn alle anderen USB-Sticks funktionieren.
Der USB Stick kostete kein Vermögen, aber mir geht es ums Prinzip und somit möchte ich es hierüber ´mal probieren.

Herzlichen Dank schon im voraus

Freundliche Grüße

Roman

Antworten

  • R_man
    R_man Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Direkt wurde mein Problem nicht gelöst, sondern indirekt. Ich kaufte einen neuen USB-Stick…

    Aber vielen Dank an den telefonischen Acer-Kundendienst für die Unterstützung bei dem Thema!!

    Grüße

    Roman