Drahtlosgerät lässt sich nicht einschalten?

Optionen
mrcl
mrcl Member Beiträge: 1 New User

Guten Abend,

unzwar habe ich folgendes Problem , seit heute kann ich keine Verbindung mit dem Wlan herstellen.

Sobald ich die Wlan Anzeige öffne steht das ich es manuell/1h/2h/1Tag usw aktivieren kann.

In den Einstellungen schieb ich den Wlan Regler auf an , jedoch sezt er sich auf aus/off zurück.

Habe eine Fehlerdiagnose gemacht und dort stand drin das ich mein Drahtlosgeräte aktivieren soll, jedoch wenn ich dorthin gehe ist es Grau hinterlegt , kann also es NICHT aktivieren.

FN + fn3 taste probiert , aktiviert/deaktiviert nur flugmodus,

In den Adapteroptionen das Wlan aktiviert/deaktiviert

Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

Nach aktuen Treibern überprüft

Was soll ich noch machen ??

Hatte nie Probleme auf einmal war es so..

LG

Antworten

  • Alejandro_AC
    Alejandro_AC ACE Beiträge: 11,419 Trailblazer
    Optionen

    Hallo @mrcl bitte geben Sie das genaue Modell des Computers und die installierte Windows-Version an.


    Alles Gute.

    Please click "Like" if my answer was helpful or mark it as a solution if it was resolved, thanks!

    I use Google Translate for English, German, Portuguese and French.

    Pro bono collaborator, I don't work or speak in the name of Acer

    Por favor, haga clic en "Me gusta" si mi respuesta fue útil o márquela como solución si fué resuelta, gracias!

    Colaborador Pro bono, no trabajo o hablo en nombre de Acer

    MSFT MVP (2003-21) & Windows Insider

    X (Twitter)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet 2. Februar
    Optionen

    Hallo ,

    du bist wohl versehentlich in den Windows 10 WLAN Einstellungen an folgende Einstellung gelangt:

    Wenn du keine Zeit anklickst, sondern das "manuelle Einschalten von WLAN" auswählst …

    ….. kanst du auch den WLAN Schalter wieder permanent auf "Ein" stellen:

    Aber ich vermute, daß sich dein Problem von alleine gelöst und sich nach einer bestimmten Zeit das WLAN wieder automatisch aktiviert hat.

    Sinn dieser Einstellung:

    https://www.windowspage.de/tipps/010418.html

    Falls du wieder mal eine Frage hast, beachte bitte die Anmerkung vom Kollegen oben, und poste um welches Notebook Modell es exakt geht, welches Windows installiert ist, welcher WLAN Adapter verbaut ist, etc.! ^^

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)