Stärkeres Netzteil für Veriton E VS2735G?

Optionen

Hallo,

ich besitze einen Veriton Essential VS2735G, ausgestattet mit einem 180W Netzteil. Nun habe ich eine bessere Grafikkarte zur Videobearbeitung eingebaut (GTX960), die aber etwas mehr Strom benötigt. Was für ein Netzteil kann ich nutzen, bzw. wie heißt die Bauform des Netzteils? Ein Standard ATX ist es definitiv nicht.

Danke und Gruß

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Retro_Schulzi ,

    es geht vermutlich um einen Veriton ES2735G? Einen VS2735G scheint es nicht zu geben!?

    ich hab leider keine Ahnung von PSU Bauformen, aber vielleicht helfen folgende Infos trotzdem weiter.

    Im Acer Handbuch für Service Techniker ist leider auch keine genauere Spezifikation das Netzteil betreffend aufgeführt.

    Kurz die Mainboard Anschlüsse :

    In der Ersatzteileliste für dein Modell führt Acer, neben den beiden 180 W Netzteilen, auch zwei 250 W Netzteile auf:

    Anhand der Teilenummern rechts könntest du dir einen günstigen Anbieter suchen. Beispiel:

    https://www.zandparts.com/en/acer-dc-2501b-001

    Die GTX 960 kommt ja meines Wissens mit einer TDP von 120W und es wird eigentlich ein 300W Netzteil empfohlen. Insofern weiß ich nicht, ob so ein 250W Netzteil ausreichend ist.

    Vielleicht kann dir ja ein anderer User genaueres zum Netzteil sagen.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Retro_Schulzi ,

    es geht vermutlich um einen Veriton ES2735G? Einen VS2735G scheint es nicht zu geben!?

    ich hab leider keine Ahnung von PSU Bauformen, aber vielleicht helfen folgende Infos trotzdem weiter.

    Im Acer Handbuch für Service Techniker ist leider auch keine genauere Spezifikation das Netzteil betreffend aufgeführt.

    Kurz die Mainboard Anschlüsse :

    In der Ersatzteileliste für dein Modell führt Acer, neben den beiden 180 W Netzteilen, auch zwei 250 W Netzteile auf:

    Anhand der Teilenummern rechts könntest du dir einen günstigen Anbieter suchen. Beispiel:

    https://www.zandparts.com/en/acer-dc-2501b-001

    Die GTX 960 kommt ja meines Wissens mit einer TDP von 120W und es wird eigentlich ein 300W Netzteil empfohlen. Insofern weiß ich nicht, ob so ein 250W Netzteil ausreichend ist.

    Vielleicht kann dir ja ein anderer User genaueres zum Netzteil sagen.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Retro_Schulzi
    Retro_Schulzi Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Danke schön :) So stand er auf der Rechnung, also ein ES2735G ist denk ich mal richtig. 250W find ich persönlich auch etwas schwach. Vielleicht kann noch jemand was zur Bauform sagen, vielleicht krieg ich ja ein geeignetes 3rd Party Produkt.