Zu Predator Helios 300 PH315-55-75ZR

Optionen
Alloa1988
Alloa1988 Member Beiträge: 2 New User

Ich habe mir den Predator Helios 300 PH315-55-75ZR gekauft und wollte fragen, wie ändere ich die Tastatur beleuchtung einzeln? Auf den bildern zu dem Predator Helios 300 PH315-55-75ZR zeigen Sie, das man jede Taste eine Farbe geben kann. Aber ich kann nur Abschnitte ändern. Mache ich was falsch?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    Optionen

    Hi Alloa1988 ,

    das Beispielbild mit den Einzelfarben der Tasten ist bezüglich deinem PH315-55-75ZR leider nicht zutreffend:

    Ich finde es nicht fair von Acer bei deinem Modell diese Art Tastaturbeleuchtung zu zeigen. Ist m.E. an der Grenze zur "Schummelei".

    Tatsächlich bieten andere Modellversionen vom PH315-55, nämlich die mit einer RTX 3070 oder RTX 3080, die Möglichkeit den Einzeltasten Farben zuzuordnen an:

    Aus dem Benutzerhandbuch für alle PH315-55 Modelle:

    https://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/User%20Manual_Acer_2.0_A_A.pdf?acerid=637879390960830280&Step1=&Step2=&Step3=PREDATOR%20PH315-55&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Andere Modellversionen:

    Bei deinem Modell mit der RTX 3060 ist nur in den Bereichen eine Farbzuordnung möglich:

    Ich persönlich nutze zwar immer nur eine einfarbige Beleuchtung; alles andere irriert mich beim Tippen. Ändert aber nichts daran, daß das Beispielbild bei deinem Modell irreführend ist! :-(

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Alloa1988
    Alloa1988 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hi Kno63. Danke für die schnelle Antwort 🤗. Ja das finde ich schon fies von acer, vorallem verstehe ich nicht warum das nur Modelle ab rtx 3070 können 😢. Besten Dank

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    Optionen

    >vorallem verstehe ich nicht warumdas nur Modelle ab rtx 3070 können <

    Weil Acer so eine teurere, schwieriger zu programmierende Art Tastatur halt nur bei den teuren Modellversionen vom PH315-55 eingebaut hat.

    Rein technisch wäre es kein Problem gewesen, so eine Art Tastatur auch bei deinem Modell einzubauen.

    Ein PH315-55 mit einer RTX 3080 kostet einige hundert Fränkli mehr, als dein Modell mit der RTX 3060.

    Ist häufig so, daß, je teurer Gaming-Notebooks sind, auch umso mehr technischer Firlefanz verbaut wird, um die Kunden zu locken, diese Modelle zu kaufen.

    Ich persönlich verstehe nicht, warum man so etwas überhaupt haben will, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt …. ^^

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)