(schon das zweite) Acer Spin 5 Ladekabel funktioniert nicht mehr!

Optionen
G_G
G_G Member Beiträge: 1 New User

Hallo zusammen, mein Acer Spin 5 Ladekabel hat seit ein paar Tagen seinen Geist aufgegeben. Zuerst hat es noch teilweise funktioniert, mittlerweile gar nicht mehr.

Leider ist dies nicht das erste Mal, es ist bereits mein zweites Ladekabel und ich habe mein Gerät mit beigelegtem Kabel (seit vor ein paar Wochen ersetzt) erst seit Juli/August 2023. Das kann doch nicht sein?

Ich weiss, dass das Problem an meinem Ladekabel liegt, weil ich mein Gerät bereits an ein anderes Ladekabel angeschlossen habe und es dann problemlos aufgeladen hat, ausserdem habe ich mein Ladekabel an einen anderen Laptop angeschlossen und dort ging es auch nicht.

Ich behandle mein Ladekabel eigentlich mit grosser Sorgfalt, ich wickle es zwar schon um sich herum, allerdings achte ich immer darauf, dass es locker und nicht zu eng gewickelt ist, weil ich weiss, dass das dem Kabel nicht guttut, aber so empfindlich kann das doch nicht sein, oder doch?
Das wäre ziemlich unpraktisch, weil man das Kabel ja durchaus auch transportieren können muss (ich trage es jeden Tag mit in den Unterricht und benutze es dort auch).

Darum meine Frage, hat jemand schon etwas Ähnliches erlebt oder hat irgendwelche Tipps für mich?

Ich danke schon mal im Voraus!