Predator ph317-55 über Ram

Optionen
DerJoo
DerJoo Member Beiträge: 2 New User

Ich würde meinen Laptop gern mit mehr als den 16Gb Ram bestücken. Ich weiss halt nicht wieviel ich in die Kiste pumpen kann. Geht DDR5 und wenn dann wieviel? Ich danke euch vorab. Grüsse DerJoo

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet 19. Januar Antwort ✓
    Optionen

    Hallo DerJoo

    dein PH317-55 kommt noch mit einem Intel Prozessor der 11.ten Generation, und die unterstützen alle noch keinen DDR5 RAM. Es ist DDR4 RAM mit einem Maximaltakt von 3200 MHz verbaubar.

    Hier die Spezifikationen laut Acer Handbuch für Service Techniker:

    Es fällt auf, daß oben bei den Spezifikationen von 64 GB verbaubarem RAM die Rede ist, unten, bei den Kombinationsmöglichkeiten von 32 GB (2 x 16 GB Riegel).

    Aber da 64 GB RAM aus meiner Sicht sowieso nur im Einzelfall für professionelle Anwendungen sinnvoll sind, würde ich dir empfehlen maximal 32 GB zu nutzen:

    http://press.harlander.com/ratgeber-und-tipps/arbeitsspeicher-wie-viel-ram-brauchen-sie-wirklich-im-jahr-2024-ein-ratgeber/

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet 19. Januar Antwort ✓
    Optionen

    Hallo DerJoo

    dein PH317-55 kommt noch mit einem Intel Prozessor der 11.ten Generation, und die unterstützen alle noch keinen DDR5 RAM. Es ist DDR4 RAM mit einem Maximaltakt von 3200 MHz verbaubar.

    Hier die Spezifikationen laut Acer Handbuch für Service Techniker:

    Es fällt auf, daß oben bei den Spezifikationen von 64 GB verbaubarem RAM die Rede ist, unten, bei den Kombinationsmöglichkeiten von 32 GB (2 x 16 GB Riegel).

    Aber da 64 GB RAM aus meiner Sicht sowieso nur im Einzelfall für professionelle Anwendungen sinnvoll sind, würde ich dir empfehlen maximal 32 GB zu nutzen:

    http://press.harlander.com/ratgeber-und-tipps/arbeitsspeicher-wie-viel-ram-brauchen-sie-wirklich-im-jahr-2024-ein-ratgeber/

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • DerJoo
    DerJoo Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Ich weiss spät, aber ich möchte mich herzlichst bei dir bedanken.

    Und wünsch dir ne schöne Woche.

    Dank dir Der Joo