Acer Nitro 5 N20C2 lässt sich nicht mehr einschalten.

Optionen
Xalif
Xalif Member Beiträge: 1 New User

Vor kurzem arbeitete ich an meinem Laptop. Als ich versuchte, ihn aufzuladen, schaltete er sich plötzlich aus. Keine Lampe leuchtete mehr, weder die zum Aufladen noch die, die anzeigen sollte, dass das Gerät eingeschaltet ist. Nach wiederholten Versuchen, mögliche Lösungen aus anderen Community-Beiträgen anzuwenden, entschied ich mich dazu, der Sache selbst auf den Grund zu gehen. Ich öffnete meinen Laptop und maß mit meinem Multimeter an verschiedenen Stellen des Motherboards (sowohl mit Akku als auch nur mit Netzteil). Ich konnte keine Messergebnisse feststellen daher ist meine Frage: ob es möglich ist, dass mein Akku defekt ist, oder liegt doch ein Problem am Motherboard vor? Wie kann ich das herausfinden? Ich bin echt am Ende……..

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Xalif ,

    anhand der Bezeichnung "Nitro 5 N20C2" lässt sich leider nicht die Modellversion deines Nitro 5 ablesen.

    Damit man weiß, um welches Modell es geht, solltest du eine Bezeichnung wie z.B. AN515-55 angeben.

    Mir ist klar, daß du auf eine einfache Lösung hoffst, wie du die Fehlerursache selbst herausfinden kannst.

    Damit kann ich leider nicht dienen. Ich kann dir nur empfehlen, dich mit dem Acer Service in Kontakt zu setzen, damit die das Notebook kostenlos überprüfen:

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Nach meiner Erfahrung ist zu befürchten, daß das Mainboard etwas abhat. Wenn bei angeschlossenem Netzteil keine LED leuchtet und kein Betriebsgeräusch (Lüfter) zu hören, ist es unwahrscheinlich, daß das Problem irgendetwas mit dem Akku zu tun hat.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,329 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Xalif ,

    anhand der Bezeichnung "Nitro 5 N20C2" lässt sich leider nicht die Modellversion deines Nitro 5 ablesen.

    Damit man weiß, um welches Modell es geht, solltest du eine Bezeichnung wie z.B. AN515-55 angeben.

    Mir ist klar, daß du auf eine einfache Lösung hoffst, wie du die Fehlerursache selbst herausfinden kannst.

    Damit kann ich leider nicht dienen. Ich kann dir nur empfehlen, dich mit dem Acer Service in Kontakt zu setzen, damit die das Notebook kostenlos überprüfen:

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Nach meiner Erfahrung ist zu befürchten, daß das Mainboard etwas abhat. Wenn bei angeschlossenem Netzteil keine LED leuchtet und kein Betriebsgeräusch (Lüfter) zu hören, ist es unwahrscheinlich, daß das Problem irgendetwas mit dem Akku zu tun hat.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)