Acer N15P2: Fragen zu dem Modell: Treiber und Windows 10, 64 Bit?

Optionen
taschwei
taschwei Member Beiträge: 7

Tinkerer

Hallo liebe Community,

Ich habe in den Foren hier bereits nach Lösungen gesucht, aber keine vernünftige, brauchbare Information erhalten. Zum Teil sind auch die Forenbeiträge veraltet, wurden nicht mehr gepflegt, und so weiter. Bitte entschuldigt, wenn ich etwas übersehen habe, denn ich bin ein Newcomer auf dieser Plattform, und kenne mich auch nicht wirklich mit Acer-Systemen aus.

Ich habe oben genanntes Modell (ACER N15P2) geschenkt bekommen, und habe festgestellt, dass verschiedene Treiber nicht funktionieren. Beispielsweise sollte das Teil, meines Wissens nach, ein Touchpad sein. Auch funktioniert beispielsweise der Audiotreiber nicht. Ich habe irgendwo die Information gelesen, man würde die Platform-Treiber (Platform Drivers_Intel_1.0.0.1064_W10x86) benötigen. Diese habe ich heruntergeladen, versucht zu installieren und habe einen Fehler bekommen, der immer wieder auftaucht:

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Treiberpaket überhaupt das richtige ist für diesen Rechner. Leider kann ich bei Eingabe von "N15P2" auf der Acer-Homepage auch nirgendwo Treiber für dieses Gerät finden.

Dann habe ich noch eine weitere Frage: Der Prozessor (Intel Z3735F) ist laut Intel

https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/80274/intel-atom-processor-z3735f-2m-cache-up-to-1-83-ghz/specifications.html

und laut Spezifikationen auch für 64 Bit ausgelegt (siehe Bild unten):

Bei einer Installation von Windows 10, mit beiden Varianten, wird bei der 64-bit Version eingeblendet, dass der Prozessor kein 64-bit-Prozessor sei. Das sollte er aber dennoch sein. Ist eine Installation von Windows 10, 64 Bit möglich? Die Spezifikationen von Windows

https://support.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-systemanforderungen-6d4e9a79-66bf-7950-467c-795cf0386715

sagen, es müsste eigentlich gehen:

Prozessor passt, RAM 2GB passt auch, Festplatte ist auch ausreichend…

Weiß jemand, warum es nicht funktioniert?

Ich hoffe, Ihr könnt mich da aufklären, was dieses Gerät anbelangt. Und ich bitte jetzt schon um Entschuldigung, zwei Fragen auf einmal in einem Posting gestellt zu haben