welches Bios brauche ich

Optionen
E_Died
E_Died Member Beiträge: 2 New User

Acer E-5-573-355R

Moin,

welches Bios brauche ich für mein Notebooks gekauft 08-2016.

Es ist noch kein Bios Update gemacht worden.

Gruß E_Died

edds5@web.de

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hi E_Died ,

    im vorab: Du solltest besser nicht deine E-Mailadresse hier veröffentlichen, sowas ist eine Einladung für "Spammer".

    >welches Bios brauche ich für mein Notebooks gekauft 08-2016. … E-5-573-355R<

    Also dieses Modell:

    >welches Bios brauche ich für mein Notebook<

    Wenn du irgendwelche Probleme hast, immer das neueste BIOS. Da sind die Verbesserungen der vorherigen Versionen schon enthalten. Also dieses hier (1.37):

    https://www.acer.com/de-de/support/product-support/Aspire_E5-573/downloads?suggest=e5-573;0

    Was versprichst du dir denn vom UEFI/BIOS Update? Welche BIOS Version ist installiert?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hi E_Died ,

    im vorab: Du solltest besser nicht deine E-Mailadresse hier veröffentlichen, sowas ist eine Einladung für "Spammer".

    >welches Bios brauche ich für mein Notebooks gekauft 08-2016. … E-5-573-355R<

    Also dieses Modell:

    >welches Bios brauche ich für mein Notebook<

    Wenn du irgendwelche Probleme hast, immer das neueste BIOS. Da sind die Verbesserungen der vorherigen Versionen schon enthalten. Also dieses hier (1.37):

    https://www.acer.com/de-de/support/product-support/Aspire_E5-573/downloads?suggest=e5-573;0

    Was versprichst du dir denn vom UEFI/BIOS Update? Welche BIOS Version ist installiert?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • E_Died
    E_Died Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo Jochen,

    mein Notebook ist sehr langsam geworden, kann es durch ein Update wieder schneller werden?

    Ich habe Win 10 schon zurück gesetzt. Jetziges Bios V.1.25

    Gruß E.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Beim BIOS Version 1.31 (in Version 1.37 enthalten) steht ja dabei (übersetzt) "Verbesserung der System Leistung"

    Ich befürchte aber, daß das Notebook dadurch nicht spürbar schneller wird. Es ist trotzdem schon sinnvoll das Update auszuführen.

    Meine Vermutung ist, daß Windows 10 inzwischen höhere Anforderungen an die Hardware hat, und deine Modellversion auch deswegen "schwächelt".

    Ich habe mich, als ich die Daten deines Modell gesehen habe, sowieso gewundert, warum Acer noch 2016 ein Notebookmodell mit dem damals schon veralteten, stromsparenden, aber eher leistungsschwachen Intel Core i3-4005U Prozessor (aus 2013) , und ohne SSD verkauft hat.

    Der Prozessor kommt mit einem Basistakt von 1,7 GHz der nicht erhöht werden kann, weil der Prozessor keinen Turbo Boost unterstützt. Betrifft speziell dein Modell. Andere Varianten vom E5-573 haben wesentlich schnellere Prozessoren verbaut und zum Teil eine SSD.

    Was sicherlich dein System massiv beschleunigen würde, wäre der Einbau einer 2.5 Zoll SATA SSD, anstatt der verbauten SATA HDD.

    Ob sich das lohnt, wenn für Windows 10 nächstes Jahr der Support eingestellt wird, musst du entscheiden.

    Alles Gute

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)