WLAN in der Taskleiste und im Netzwerk fehlt

Optionen
Micki82
Micki82 Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

ich habe einen Acer Aspire A515-45. Heute früh war plötzlich das WLAN Symbol in der Taskleiste verschwunden und nur noch die Weltkugel ist zu sehen. Wenn ich darauf klicke ist kein WLAN Button mehr da. Unter Netzwerk in den Einstellungen ist ebenfalls nichts mehr zu meiner WLAN Verbindung. Ich habe alles abgesucht, aber kein Ratschlag hilft mir. Eine WLAN Taste hat der Laptop nicht. Fn + F3 löst an meinem Laptop nichts aus. Mit der 'Funktaste' kann ich nur den Flugmodus ein und ausstellen. Gestern gab es ein Update und heute morgen hatte ich erst WLAN, dann war es aus dem nichts weg.

Hat jemand einen Rat? Ich danke schonmal für die Hilfe. LG

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Micki82 ,

    welches Windows läuft denn? Führ bitte mal die Windowsproblembehandlung durch.

    Bei Windows 11:Windows Einstellungen> System> Problembehandlung> andere Problembehandlung> Netzwerk und Internet> WLAN Was sagt die Problembehandlung?

    Findest du den WLAN Adapter noch im Windows Gerätemanager?

    Falls nicht, wird er angezeigt, wenn du im Gerätemanager oben den Reiter "Ansicht" öffnest und dort einen Haken setzt bei "ausgeblendete Geräte anzeigen?

    Schau bitte mal an der Unterseite deines Notebooks, welcher WLAN Adapter genau bei dir verbaut ist. Beispiel:

    Lade dir dann den für dein Notebook richtigen Treiber von diesen vier herunter und versuche, ob er sich installieren lässt:
    https://www.acer.com/de-de/support/product-support/A515-45/downloads?suggest=A515-45;1

    Diese BIOS Version hast du schon auf dem Rechner?

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)