PredatorSense: "Sticky-Key-Tasten"

Optionen
ZebulonHH
ZebulonHH Member Beiträge: 16 Troubleshooter

Beschreibung für die Option "Sticky-Key-Tasten" gesucht.

Beste Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,328 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hi ZebulonHH ,

    du hast keine Internet Suchmaschine (zwinker)?


    Die Acer Übersetzung des Artikels auf deutsch ist natürlich "grandios":

    https://community.acer.com/de/kb/articles/16022-so-aktivieren-sie-die-klebrigen-tasten-auf-predator-gaming-notebooks

    Ist nur die englische Bezeichnung für die uralte Windows "Einrastfunktion", die in die Sense Benutzeroberfläche mit reingenommen wurde:

    https://www.giga.de/tipp/einrastfunktion-deaktivieren-so-gehts/

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,328 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    "Hilfreichste Antwort" hat nichts mit den Likes zu tun sondern bezieht sich auf die früher sogenannte Markierung als "Lösung".

    Acer ist nur davon abgekommen, die Lösung einer Frage/ eines Problems auch als "Lösung" zu bezeichnen.

    Die "Lösung" nennt sich jetzt "Beste Antwort" ….(Beispiel aus deinem eigenen Thread):

    Es sind auch mehrfach Markierungen von "Besten Antworten" möglich, weil es ja ganz viele Fragen gibt, für die es keine klaren Lösungen gibt, aber mehrere "hilfreiche Hinweise/Antworten"

    Die Bezeichnung "hilfreichste Antwort" finde ich in dem Zusammenhang zutreffender, als die Bezeichnung "beste Antwort". Und deswegen steht's so in meiner Signatur! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,328 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    Hi ZebulonHH ,

    du hast keine Internet Suchmaschine (zwinker)?


    Die Acer Übersetzung des Artikels auf deutsch ist natürlich "grandios":

    https://community.acer.com/de/kb/articles/16022-so-aktivieren-sie-die-klebrigen-tasten-auf-predator-gaming-notebooks

    Ist nur die englische Bezeichnung für die uralte Windows "Einrastfunktion", die in die Sense Benutzeroberfläche mit reingenommen wurde:

    https://www.giga.de/tipp/einrastfunktion-deaktivieren-so-gehts/

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ZebulonHH
    ZebulonHH Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    Optionen

    Hi Kn063,

    die Option Suchmaschine (hier Google): DAS Ergebnis habe ich zuvor auch schon gesehen. 😉
    Bin ja beruflich auch seit Jahrzehnten Supporter.
    Allerdings habe ich den Abschnitt

    wohl erfolgreich übersehen:

    Übrigens muss sich die "Windows"-Aussage nicht mit der Vorstellung von Acer decken.
    Und vielleicht hat das Wort "klebrig" bei mir nicht für "klick" gesorgt. 😊

    Resumee zumindest: Acer meint nichts anderes als was unter Windows schon möglich ist.
    ( Kombi [Win]-[U]… )
    Daher war ich verwundert, dass die Option im PredatorSense mit verankert wurde.

    Aber wie immer vielen Dank für die Aufklärung.

    Bye, Paolo.

  • ZebulonHH
    ZebulonHH Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    Optionen

    P.S. bzgl.

    "Hilfreichste Antwort": Taucht das nur dann auf, wenn mehrere Antworten gepostet wurden?
    Die Option habe ich ehrlich gesagt bisher (noch) nicht gesehen.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,328 Trailblazer
    Optionen

    >Daher war ich verwundert, dass die Option im PredatorSense mit verankert wurde.<

    Das Feature existiert (ausschließlich) bei Acer Gaming Notebooks/Rechnern ( auch bei anderen Herstellern) , weil beim Gaming mit Tastatur wohl häufig auf die Shift Taste bestimmte Ingame Funktionen gelegt werden (meinetwegen "Salto rückwärts"), und nach 5-maligem schnellen Drücken der Shift Taste diese Meldung aufploppt (das ist die Windows Default Einstellung):

    Ist natürlich zutiefst ärgerlich, wenn das während "spielentscheidenden" Stellen in einem Game passiert (besonders online).

    Daß das Abschalten der Funktion in Predator Sense hinterlegt ist, damit man es nicht im "Center für erleichterte Bedienung" suchen muß, ist ein "Service für Gamer", der absolut Sinn macht!

    Mich betrifft es nicht; ich spiele ausschließlich mit XBox Controller! ;-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,328 Trailblazer
    Antwort ✓
    Optionen

    "Hilfreichste Antwort" hat nichts mit den Likes zu tun sondern bezieht sich auf die früher sogenannte Markierung als "Lösung".

    Acer ist nur davon abgekommen, die Lösung einer Frage/ eines Problems auch als "Lösung" zu bezeichnen.

    Die "Lösung" nennt sich jetzt "Beste Antwort" ….(Beispiel aus deinem eigenen Thread):

    Es sind auch mehrfach Markierungen von "Besten Antworten" möglich, weil es ja ganz viele Fragen gibt, für die es keine klaren Lösungen gibt, aber mehrere "hilfreiche Hinweise/Antworten"

    Die Bezeichnung "hilfreichste Antwort" finde ich in dem Zusammenhang zutreffender, als die Bezeichnung "beste Antwort". Und deswegen steht's so in meiner Signatur! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ZebulonHH
    ZebulonHH Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    Optionen

    Okay, "Service für Gamer" - empfinde ich auch so.
    Solche Kleinigkeiten gehen bei mir in die Kategorie "schlau nachgedacht" und hilfreich.

    Danke auch für die Hinweise in Sachen beste oder hilfreichste Antwort. Das erinnert mich an Gutefrage.de. 🙂

    LG, Paolo.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,328 Trailblazer
    bearbeitet 11. Januar
    Optionen

    Übrigens: Vielen Dank für den Hinweis auf diese lustige (aber auch total überflüssige) Funktion in Predator Sense. War mir noch gar nicht aufgefallen! ^^:

    Das Acer Predator Boot Logo findest du übrigens sehr einfach via Google. Da findest du auch Diskussionen, welche Schriftart Acer benutzt haben könnte:

    Wenn du es bezüglich des Logos lieber kompliziert hast, dann öffne Predator Sense, dann den Taskmanager und öffne den Dateipfad zur App:

    Der Pfad ist

    C:\Program Files\WindowsApps\ULICTekInc.PredatorSenseforNotebook_4.1.635.0_x64__nt9dgb7efx6bt\app\resources\src\assets\image

    Die Windows Apps sind auf dem normalen Weg über den Explorer nicht zugänglich, deshalb dieser Umweg.

    Wenn du im Ordner "image" angelangt bist, findest du hier das Bootlogo und kannst es kopieren:

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • ZebulonHH
    ZebulonHH Member Beiträge: 16 Troubleshooter
    Optionen

    Hey, meeega!
    Bin so am Rotieren und machen, da helfen mir Deine Angaben sehr. (freu!)
    Dankeschön!

    Sobald ich das fertig habe, es passt und ferner daran denke, kann ich Dir meine Idee zusenden. Also rein aus möglichen Interesse-Gründen, frei nach dem Motto: "Was machen diese Gamer so?" 😊

    Mit bestem Gruß
    Paolo