Mein Acer Aspire E 15 E5-571G-71A4 hat Startschwierigkeiten was tun?

Optionen
Andreas_Frömsdorf
Andreas_Frömsdorf Member Beiträge: 2 New User

Mein Acer Aspire E 15 E5-571G-71A4 fährt nicht mehr richtig hoch. Der Laptop war ganz normal hochgefahren und angeschaltet und funktionierte. Dann hat er sich von selber ich weiß nicht warum der Akku war nicht leer heruntergefahren und neu gestartet. Dabei ist er dann in der Anfangsphase des Hochfahrens (Acer explore beyond limits) geblieben und das für mehrere Stunden. Dann dachte ich mir okay mache ich vielleicht einfach Mal Neustart vielleicht klappt es dann wieder und er fährt wieder richtig hoch. Jedoch bleibt der Bildschirm jetzt nachdem Neustart schwarz und er fährt auch nicht hoch bleibt aber an und hat einen schwarzen Bildschirm und reagiert wie auch schon zuvor auf keinerlei Tastenbefehle. Ich weiß der Laptop ist auch schon relativ alt ca. 9-10 Jahre. Weiß trotzdem vielleicht jemand was ich tun könnte?

Antworten

  • Andreas_Frömsdorf
    Andreas_Frömsdorf Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Sorry falsch formuliert er fährt wieder hoch bleibt an hat aber einen schwarzen Bildschirm und reagiert auf keinerlei Tastenbefehle.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Andreas_Frömsdorf ,

    es läuft Windows 10? Läuft das im UEFI Modus oder im Legacy Mode?

    Hast du mal getestet, ob du noch ins BIOS kommst? Dafür musst du sofort (0,5 Sekunden) nach dem Einschalten im 1 Sekundentakt die F2 Taste antippen.

    Dann könnte man nachschauen, ob dort die Systemfestplatte noch erkannt wird, ob der Windows Boot Manager noch unter "Boot" zu finden ist, etc.

    Das "Acer Explore beyond Limits" erscheint jetzt nicht mehr?

    Wird vermutlich nicht helfen, aber teste mal, ob sich nach dem Reset des Embedded Controllers das Verhalten ändert:

    Nimm bei ausgeschaltetem Notebook den Akku raus und drück die Ein/Aus Taste ca. 25 Sekunden durchgehend. Schließ das Notebook dann wieder an den Netzstrom an und teste, ob es wieder hochfährt.

    Hörst du noch, daß die Lüfter sich drehen?
    Könnte auch ein größerer Defekt am Mainboard sein.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)