SSD für Travelmate 8175T

Optionen
Boarischa
Boarischa Member Beiträge: 1 New User

Servus

Ich Habe das Travelmate 8175T das zwar schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber für meine Zwecke ausreichend.

Hab nun auf crutical gelesen, daß dies für mein Laptop auch geht. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob man dies einfach tauschen kann, da in einigen Berichten steht, daß die SSD einen speziellen Steckplatz braucht, oder man einen anderen Stecker.

Mein zweites Anliegen wäre…ivch möchte die HD nicht klonen, sondern komplett neu aufsetzen.

reicht das aus, wenn ich die SSD extern anschließe und da WIN 10 drauf spiele?

zumindest fürs erste, bis alles eingerichtet ist, Treiber usw.

Kann mir wer helfen?

Schönen Gruß

Christian

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    bearbeitet 4. Januar
    Optionen

    Hallo Boarischa ,

    ich kann dir leider nicht garantieren, daß das alles so funktioniert, wie du dir vorstellst. Ich hätte aber einige nicht unwichtige Informationen für dich.

    Hast du aktuell schon Windows 10 installiert? Das größte Problem sehe ich darin, ob für deine Hardware Windows 10 kompatible Treiber zu finden sind. Bei Acer findest du jedenfalls überhaupt keine Treiber und BIOS(se) mehr (auch keine für alte Windows Versionen).

    Aber bevor ich weitermache: Kann es sein, daß du ein Travelmate 8172T hast? Ich finde keinen Hinweis, daß ein Travelmate 8175T jemals existiert hat! ^^

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)