Kabelkopfhörer werden nicht erkannt Acer A317-53

Optionen
Luca8234
Luca8234 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Dezember 2023 in Aspire

Hallo zusammen, ich wollte gerade meinen neuen Kopfhörer an meine Laptop anschließen funktionierte jedoch nicht. Es sind ganz normale Kabelkopfhörer, 3,5mm und weiß jetzt nicht was ich tun soll. Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Kann mir hierbei jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    bearbeitet Dezember 2023
    Optionen

    Hallo Luca8234

    kannst bitte mal das genaue Kopfhörermodell angegeben? Es geht um Kopfhörer, und nicht um ein Headset?

    Lies dir bitte mal diesen Thread durch, und überprüfe anhand dem dort Gezeigten, ob du mit der Realtek Audio Console und der Aktivierung der Benachrichtigungen weiterkommst. Bitte das Datum anklicken, um den Thread zu öffnen:

    In der Windows Systemsteuerung> Sound> Wiedergabe wird bei meinem Notebook Acer AN517-54 auch nach dem Einstecken des Kopfhörers (Sennheiser 506715 HD2.10) das hier angezeigt(Lautsprecher):

    Nach dem Anklicken von der Benachrichtigung (Auswahl Kopfhörer > OK) passiert bei nichts, erst nach dem Einstellen in der Realtek Audio Console …

    …. wird der Kopfhörer von Windows als solcher erkannt, akzeptiert und angezeigt:

    Vielleicht lässt sich nach dem Lesen (und Ausprobieren deinerseits) ja die Problemursache eingrenzen oder erkennen.

    Nur mit der Info "normale Kopfhörer …. funktionieren nicht", ist (mir) das leider nicht möglich.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)