Helios Predator 700 Ventilatoren stoppen sich immer wieder

Optionen
Doki
Doki Member Beiträge: 7

Tinkerer

bearbeitet Dezember 2023 in Gaming - Predator & Nitro

Guten Morgen!

Ich besitze seit 2019 einen Acer Helios Predator 700 PH717-71. Vor ca. 2 Wochen habe ich erneut Kühlpasta aufgetragen, weil der CPU und GPU wieder zu heiß war, danach funktionierte das System perfekt. Aktuell mit Temperatur habe ich auch kein Problem, aber seit ein paar Tagen schalten sich die Ventilatoren bei normalem Betrieb ab. Die bewegen sich auch nur im Stand, nur mm und softwaretechnisch kann ich sie auch nicht anschalten, ich muss den Laptop komplett runter- und dann wieder hochfrahren, dann funktionieren sie wieder.

Aktuell benutze ich den Laptop mit rausgezogenem Tastatur und leicht aufgetaktem Modus, da die Ventilatoren ständig bewegen. Aber wenn ich den Tastatur wieder zumache, dann spätestens 1 Stunde schalten sich die Ventilatoren ab und bewegen sich nicht mehr, egal, was ich mache.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was dieses Problem verursacht? Und vor allem, wie ich es lösen kann? Die Kabelage ist in Ordnung, wurde alles ordnungsgemäß angeschlossen, nach dem Auseinanderbau.

Danke.